Effektbecken welche?

  • Ersteller DrummingHead
  • Erstellt am
D
DrummingHead
Guest
Ich spiele jetzt schon 2-3 Jahre schlagzeug im stil von rock,punk,metal und so...
ich habe das MCS-Meinl-Set und das Sonor 505 und Suche ein paar neue effektbecken .
ich kenne nur Chinas und Splashs .Habe schon ein China und ein Splash der Hcs-Reihe und suche jetzt nach neuen effektbecken für Musikrichtungen wie Metal und Rock.Wenn euch weitere Effektbecken oder Becken für Metal und Rock einfallen bitte Posten

thx schon im voraus:great:

mfg DrummingHead
 
Eigenschaft
 
heyho.
also ich würde dir empfehlen dafür mal die Sufu zu benutzen.
aber meiner meinung nach solltest du viellleciht erstmal deine anderen becken austauschen....denn MCS oder HCS ist jez nich so der knüller.....
also lieber das geld in ordentliche andere becken investieren.is meine meinung.ansonsten gabs hier glaube ich vor 2 tagen schon sonen thread.
 
Willkommen im Board,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Benutz bitte in Zukunft erstmal die Board-Suchmaschine:
https://www.musiker-board.de/vb/search.php

Ach in der Aussage von fettestulle

aber meiner meinung nach solltest du viellleciht erstmal deine anderen becken austauschen....denn MCS oder HCS ist jez nich so der knüller.....
also lieber das geld in ordentliche andere becken investieren..

finde ich mich voll und ganz wieder. Wichtig ist, dass du dir über im Klaren bist, dass du lieber Klasse statt Masse nachgehen solltest. Wenn du wirklich nicht viel Geld zur Verfügung hast, ist es natürlich schwer sich etwas Ordentliches zu leißten. Allerdings gibt es auf dem Gebrauchtmarkt nach längerer Suche immer schon Mittelklassebecken zum Spotpreis! Die MCS und HCS von Meinl sind absoluter Schrott. Dort gibt es wesentlich bessere Alternativen. Wenn du mit diesen Becken zufrieden bist und unbedingt dabei bleiben willst, dann kannst du natürlich bei diesen Becken bleiben. ;) Allerdings wird dich ein Besuch im nächstliegenden Musikladen vollkommen umstimmen und du wirst sehen, dass es weitaus bessere Becken gibt.

Es gibt neben den typischen Effektbecken, was du ja schon gut erkannt hast, auch noch weitere.
Sizzle Becken (Becken mit Nieten versehen, damit dein Rauschen entsteht)
O-Zone Crashs (Crashbecken mit Löchern drinn, damit ein trashiger Klang entsteht)
...

Gut dir einfachmal die Herstellerseiten oder die Seite der Musikhäuser an, dort findest du alles was es gibt.

Was noch zu betonen wäre ist, dass es einfach keinen Sinn macht danach zu fragen:" Was für Becken könnte ihr mir für Metal empfehlen?", denn...

Es gibt keine Metalbecken

Es gibt Beckenbeschaffenheiten die Metaltypisch. So werden meist schwere, große und dicke Becken dafür genommen, da sie einfach mehr Durchsetzungsvermögen haben. Das muss aber noch lange nicht deinen Geschmack treffen. Du kannst auch Metal mit kleinen, dünnen Becken spielen. Welche zwar im Proberaum vielleicht im Bandkontext untergehen, aber machbar wäre es. Außerdem fehlen in deinem Post Angaben wie Budget und Klangvorstellungen. Ohne diese beiden Faktoren können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Ich persönlich würde dir als weiteres Effektbecken bei Metal und Rock ein China empfehlen. Es ist einfach durchsetzungsfähiger und meiner Ansicht nach auch mehr einsetzbarer als ein Splash. Dort gibt es aber auch etliche Varianten. Trashig, crashänhlich, dünn, dick, klein, groß, mit Nieten oder ohne, soll damit mehr durchgängig gespielt werden oder nur einmalige Betonungen.

Du siehst es ist halt leider nicht einfach mit den Worten:" Ich brauche ein Effektbecken, aber welches?"

Hier noch ein paar Threads, die du durch den Einsatz der Suchmaschine gefunden hättest:
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/299353-effektbecken-h-welche.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/304256-17-zildjian-k-china-richtige-wahl.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/302584-splash-china-becken.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/300963-wanted-helles-china.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/299225-suche-lautes-nach-gong-klingendes-china.html
 
thx für die ausschweifende antwort
ich habe eigentlich schon länger die idee mir ein neues becken set zu beschaffen
meine Frage:welches beckenset gibt es denn das "für meine verhältnisse" gut klingt und länger haltet
mein "budget liegt bei 250 euro (ohne ständer nur die becken) ich dachte an das Zildjian rock set aber weiss nicht so genau ob es das geld wert ist und will jz mal eine meinung von euch hören

thx im voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben