Effektboard der Stars! [Bass]

  • Ersteller mawa_1976
  • Erstellt am
mawa_1976
mawa_1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
06.04.09
Beiträge
471
Kekse
3.714
Ort
München
Hallo,

viele von uns Bassisten setzen mehr oder weniger viele Effektgeräte ein - der Thread "Eure Effektboards! [Bass]" ist der beste Beweis hierfür.

Natürlich gilt das nicht nur für uns "Hobby-Bassisten", sondern natürlich auch für die Profis, die wir auf Tour erleben dürfen wenn wir auf Konzerte gehen.
Die Gitarristen hier im Board haben das bereits viel früher erkannt, und haben daher den Thread "Effektboards der Stars" ins Leben gerufen. Mich hat gewundert, dass es keinen Thread dieser Art im Bass-Forum gibt und daher dachte ich mir: das muss geändert werden :D.


Also her mit den "Bass-Effekboards der Stars" - am besten mit so vielen Infos wie möglich: also welche Band, Name des Bassisten, am besten eine "Identifikation" der Effektgeräte und vielleicht (wenn möglich) sogar die Reihenfolge in der Sie geschalten sind, .....



Bin gespannt, was wir hier alles interessantes zu sehen bekommen...


Gruß
MaWa

- - - Aktualisiert - - -

So, natürlich will ich gleich mit gutem Beispiel vorann gehen, und präsentiere Euch diese Effektboard:

IMG_0825.jpg IMG_0824.jpg

Das ist das Board von Zachary Carothers von der Band "Portugal. The Man" - ziemlich coole Band, die heute Abend in München zu Gast war (hammer geiles Konzert! :great::rock:)


Effekte:
Boss TU-3 (Tuner) --> Effectrode Compressor PC-2A --> Keeley Compressor --> EHX Memory Boy (Delay) --> SansAmp Programmable Bass Driver DI --> Line 6 FM4 Delay --> Chadderbox-Effects "loud&louder" (Mosfet-Booster) --> Boss Octaver (OC-3) --> Fuzz Face

Hoffe ich habe alle Effekte korrekt identifiziert? Beim Line 6 bin ich nicht ganz sicher und beim Octaver erkenne ich nicht ob das der OC-2 oder OC-3 ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, das ist eine super Idee finde ich...

Ich denke er benutz ehr ein FM 4 von Line 6 bin mir aber auch nicht sicher.
PS: ist ein OC 3.

Ist da nicht noch ein Fuzz face zu sehen? Oder sowas Ähnliches.
 
Hallo, das ist eine super Idee finde ich...

Danke. Was die Eierschneiderfraktion kann, können wir doch schon lange.... :D


Ich denke er benutz ehr ein FM 4 von Line 6 bin mir aber auch nicht sicher.
PS: ist ein OC 3.

war gestern schon spät: jetzt hab ich auch gesehen, dass es eine ganze Reihe von Line 6 Effekten mit dieser Knopfanordnung gibt. Und bei genauem hinsehen könnte das Ding wirklich lila sein --> dann wäre es ein FM4
Und auch beim OC-3 hast Du absolut Recht :great:


Ist da nicht noch ein Fuzz face zu sehen? Oder sowas Ähnliches.

Das hab ich komplett vergessen: ja, ist ein Fuzz Face.


Hab meinen Beitrag oben entsprechend angepasst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben