Effektboard - Eigenbau

  • Ersteller muchacho
  • Erstellt am
loeffel schrieb:
Wieviele Effekte sollen denn da ran? Denn 500mA kann sehr, sehr knapp werden. So ein Durchschnittseffektgerät benötigt 200mA, also kann es bei mehr als zweien schon schlecht aussehen. Es gibt gute Universalnetzteile (auf Stabilisierung achten) gibt es überall und davon einfach eines mit größerer Amperezahl nehmen und die Sache is geritzt.
Klettband würde ich noch verwenden, um Effekte auf den Case-Untergrund zu befestigen.
Und wenn du nach der Fertigstellung noch Zeit hast, vielleicht soetwas wie eine Beleuchtung, aber das is nat. nicht wirklich wichtig.

Mehr fällt mir jetz erstmal nich ein.

200???
Wenn man vom Durchschnitt ausgeht, dann wirklich eher 20mA.
Nur Speziellere FX brauchen diese 200mA, wie der H&K Tubefaktor oder einige EHX-Treter; auch einige Solid State Treter brauchen manchmal einges mehr (also nicht nur die FX mit ner Röhre drin).
Die FX haben aber ein Netzteil mit dabei, welches man auch benutzen sollte. Davon hat man aber selten mal mehr als 2 (wenn überhaupt) auf dem Board (allein was die kosten...).

Mit nem 500mA bist du gut bedient und mit ner 3-fach Leiste sollte das Saft-Setup erstmal reichen.

Außerdem zu beachten:
Die Höhe von einigen FX (manche Wahs könnten höher sein. als dein Koffer (Ibanez Wiping Deamon, den kann man glaube ich sehr extrem hoch einstellen, eventuell auch das DigiTech Wammy, aber da weis ichs nich); ich kenne aber auch deinen Koffer nicht, von daher...)

Verwende besser 0.15m Winkelklinkenkabel (auf beiden Seiten), spart Platz.

Das wichtigste:
Vermeide Brummschleifen (lies dich besser mal auf andern Info-Pages schlau; auch mal bei Thomann nach DI-Boxen Ratgeber suchen ;) ).
Auch das könnte nützlich sein:

https://www.thomann.de/de/ebtech_by_morley_hum_eliminator_2.htm

So, das war's erstmal von mir aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben