Effektboard in Amp eingeschleift - Lead Kanal nutzen ?

  • Ersteller TheUnforgiven
  • Erstellt am
TheUnforgiven
TheUnforgiven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.16
Registriert
21.12.05
Beiträge
66
Kekse
0
Moin,
habe schon einige Threads gelesen, aber ich komme irgendwie nicht weiter...


ich habe mein GT-8 per 4-Kabel Methode an meinen JCM-2000 DSL 50 eingeschleift. Habe auch schon die Pre-Amps etc. ausgestellt, weil ich ja die Marshall Vorstufe nutzen mag. Habe jetzt z.B für den Clean-Channel alles was ich benötige.
Nun hat man ja die Möglichkeit z.B per CTL-Taste den Kanal des Amps zu wechseln... was er auch tut... aber die Zerre des Lead-Channels ist nicht da :(

Wie stelle ich es jetzt an, dass das Effektboard sich qausi Standby schaltet wenn ich in den Lead-Channel meines Amps wechsel und dort die Marshall Zerre voll nutzen will ?
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass ich die Marshall Zerre nutze und zusätzlich noch Reverb oder Delay vom Effektboard nutzen kann ?

Also sprich - Clean Channel = Effekte vom Effektboard
Amp CTL - wechsel auf Lead Channel - hier dann die Marshall Zerre aus dem Amp

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)


_______________________________________________________________________________________________
Tante Edith sacht:

Wenn ich den Kanal mit AMP-CTL wechsel, ändert sich der Sound merklich gar nicht. Ich seh zwar, dass die rote Lampe vom Lead Channel an ist... aber Zerre ist dann, wenn ich z.B nen Clean-Effekt vom Board an habe... keine da. Schalte ich den Tuner/Bypass an... ist es ganz still...

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich es anstellen kann, dass ich den Lead Channel des Marshalls auch als Lead Channel mit Vorverstärker und Endstufe des Marshalls nutzen kann.

Folgendes habe ich vor:

Ich bin auf dem Clean-Channel:

Habe meinen Cleanen-Effekt-Patch und auf der CTL des Patch habe ich bei dem Clean-Effekt den Kanal-Switch

Drücke ich den CTL-Button soll er auf den Lead-Channel switchen (macht er auch) und die Amp-Zerre des Lead-Channels des Marshalls sollte zuhören sein... (tut sie aber nicht... ist der gleiche Clean-Effekt)

/Tante Edith hat feddisch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du vielleicht mal in der Bedienungsanleitung des GT-8
die Seiten 12, 14, 50 gelesen?
Entweder liegt es an einer falschen Pegelanpassung oder
die CTL-Funktion des GT-8 funktioniert nicht richtig mit der Umschaltfunktion am Verstärker.
Anders kann ich mir es nicht vorstellen.
Eine falsche Pegelanpassung zwischen GT-8 und JCM-2000 DSL 50 fällt im Cleankanal evtl. nicht auf,
aber im Drivekanal evtl. schon, sofern der Ausgangspegel des GT-8 zu niedrig ist.

Gruß
JR
 
Danke,
muss ich mal checken.

Ich hab die Bedienungsanleitung nicht mehr. Hab sie mir aber eben noch mal aus dem Netz gezogen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben