effektboard mit klett - problem

  • Ersteller hazelnot
  • Erstellt am
H
hazelnot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.19
Registriert
18.12.05
Beiträge
83
Kekse
0
wollte mal fragen wie diejenigen, die ihre effekte mit klett-system am board befestigen, die männlichen Teile des Klettbandes am effektgerät festmachen.

bei mir hält es weder mit doppelseitigem klebeband noch mit starkem kleber (z.B. beim Big Muff)


hat jemand vielleicht ne hilfreiche idee?

vielen dank!
 
Eigenschaft
 
- noch stärkerer Kleber
- Gummi vom Effekt abreißen/-schaben (wenn du es eh nicht mehr verkaufen möchtest) und dann direkt aufs nackte Blech kleben
 
Bei OBI gibts direkt Klettband was schon von sich aus klebt.
Also einfach hinten die Sicherheitsfolie abziehen und ranmachen an das Pedal.

Bei mir hälts Bombenfest.
 
Ich klebe immer einen langen Streifen der an den Seiten noch am Effekt hochgeht, weil es auf dem Gummi schlechter klebt. Am Metall klebt das sehr gut. Dadurch wird die Unterseite nicht beschädigt und es hält bombig.
 
hab ein ähnliches problem.

das selbstklebende klettband welches bei meinem rockcase (warwick) dabei war, will nicht auf dem gummi von meinem line6 fm4 so richtig kleben ... aber gummi abmachen will ich auch nicht ....
 
danke für die antworten!

stärkerer kleber fällt weg: benutze 2-komponenten kleber, der ist verdamt stark!

gummi abmachen auch: der BIGMUFF beispielsweise hat keins.

das klettband um die ecke nach oben kleben hört sich ganz gut an, werde dass vielleicht mal testen.
 
Nach einem missglückten Versuch sollte man die alten Klebreste entfernen und die Oberfläche immer entfetten (z.B. mit Alkohol). Sonst wird das nie was mit kleben, egal mit welchem Zeugs. Nur so falls das vergessen ging.
 
vielleicht ist festschrauben langfristig doch die bessere idee, hab ich mir grade mal so überlegt, denn ich weiss nicht ob es mit kleben und kletten wirklich "roadtauglich" wird. bisher jedenfalls nicht, zumindest bei mir.

aber da hab ich auch wieder das problem mit dem bigmuff (und mit dem fender umschalter), da gibts unten keine schrauben.
 
vielleicht ist festschrauben langfristig doch die bessere idee, hab ich mir grade mal so überlegt, denn ich weiss nicht ob es mit kleben und kletten wirklich "roadtauglich" wird. bisher jedenfalls nicht, zumindest bei mir.

aber da hab ich auch wieder das problem mit dem bigmuff (und mit dem fender umschalter), da gibts unten keine schrauben.

Dann Bohr doch um den Big Muff oder den Schalter in den Boden Löcher und fädel Kabelbinder durch
 
mit einem entfettenden Mittel (z.b. Bremsenreiniger oder Waschbenzin) den Gummi ordentlich reinigen und nicht das billigste Klettband kaufen, dann hält das auch.
 
wie gesagt, beim bigmuff gibts kein gummi. bei den boss geräten (also mit gummi) hab ich kein problem, da hält der kleber. nur nicht an den metall-geräten wie z.b. bigmuff und umschalter.
 
zum thema festschrauben:

kennt jemand vielleicht ne alternative zu den sauteuren metallblättchen, die man bei thomann etc. bekommt, um die effekte ans board zu schrauben?
 
war eigentlich nicht nur für Gummi gemeint.
nur muß man bei lackiertem Metal mit den agressiven Mitteln aufpassen, sonnst geht der Lack ab.
 
bringt leider nix.
 
nimm das selbstklebende klettband von obi...
das zeug ist richtig stark, da haste manchmal sogar probleme die schutzfolie von der klebefläche wegzubekommen - ich hab schon mehrere effektboards und die treter dazudamit ausgestattet (z.b. auch bei kumpels) und noch nie probleme (bei mir) oder beschwerden (von anderen gehabt)
außerdem ist das zeug mit 1,60€/meter recht günstig und damit sicher ein versuch wert. gibts in schwarz und weiß
 
im saarland gibts leider kein obi
 
dann halt aus nem anderen baumarkt... :rolleyes:
ob obi oder nicht, es gibt diese verdammt starken selbstklebenden, nur weiß ich halt, dass der obi die hat, weil ich da schon gekauft habe...
 
Velcro-Band... hält bombenfest, Oberflächen säubern, ev. mit dem Fön etwas vorwärmen, draufkleben und fertig... ich hab meine Z5 Leiste, die locker 3 kg wiegt, damit aufm Floorboard drauf, die kriegste nur mit richtig kraftaufwand wieder los..
 
Hi Leute,
das nächste Problem (hoffe thread ist noch einigermaßen aktuell...)
wie bekomme ich mein cry baby mit klett aufs board?
im moment hab ichs so gemacht:
schrauben weg, untere abdeckung mit gaffa festgeklebt und da dann das klettband drauf.

Dass das nicht ewig hält ist klar... was tun?
Wenn ich die Füßchen reinmach, hält es nicht (klar, klett ist nicht dick genug...)

thx

raven
 
Ich hab bei mir vier Löcher ins brett gemacht und dann habe es da Kabelbinder durchgezogen und damit das Crybaby festgemacht. Zum ausschalten muss ich jetzt etwas fester treten, aber das hält sowas von fest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben