Effektboard zusammenstellen, brauche Hilfe!

von DEATHCRAWL666, 11.09.05.

  1. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 11.09.05   #1
    hy!
    Also wie schon oben erwähnt will ich jetzt ein anständiges Effektboard haben und brauche dazu tipps von euch weil ich mich nicht auskenne im Effects bereich!
    Also ich hätte mir folgendes gedacht:
    MXR Dime Distortion (Transen Sound :great: )
    Dunlop Crybaby Dime Custom oder zakk Wylde weil billiger
    nen ordentlichen Flanger
    nen Bodentuner
    und dann brauche ich noch so ein Case mit anschlüssen, wie heisst das nochmal?
    Und solche kleinen Stecker zum verbinden der Effects?
    Ich brauche noch tipps für gute und wenn es geht auch günstige Flanger und Bodentuner!
    MFG
    Simon
     
  2. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 11.09.05   #2
    :great: Also zum Bodentuner kann ich sagen: Nimm den Korg DT-10 auch wenn der auf den ersten blick sehr teuer ist! Er ist jeden Cent wert!
    Flanger habe ich bisher nur den von DOD spielen dürfen... der klang sehr ordentlich! Also mal antesten bei gelegenheit!
    Zu den Kabeln: Ich löte mir die Kabel selbst... Sind Harnorth Kabel und Stecker (auf dem Board, da sie keine Belastung haben... außerhalb würd ich nur Neutrik Stecker empfehlen!) Die Kabel sind sehr gut wie ich finde! Zu kaufen gibts die bei www.tonetoys.de!
    Wenn du ein Vorgefertigtes Case willst, dann nimm eins von Rockcase! Gibts z.B. bei Musik-Service :great:
    MfG!
     
  3. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 11.09.05   #3
    Hey bro^^,

    Ich benutze nen BOSS TU-2, is ein gutes Stimmgerät an dem es echt nix auszusetzen gibt. Schön 'Panzer-drüber-fahr-fest'. damit bekommst du auch alle Tunings hin die du willst.

    Bei dem Flanger hab ich aber keine Ahnung.

    Gruz Ape
     
  4. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 11.09.05   #4
    ich empfehle als flanger den delux electric mistress (oder so) von electric harmonix.
    wenn der zu teuer ist, würd ich mal was von digitech antesten.
     
  5. Illch

    Illch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 11.09.05   #5
    kann ich mich nur anschliessen....der ist echt goil :great:, den will ich auch haben...
    damit kann sooooooooo viel einstellen...und das Teil ist auf jedenfall flexibler als diese blöden dinger von boss^^
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 11.09.05   #6
    den E~H hab ich. Er ist sehr geil wirklich ! das einzige problem das ich bei meinem hab ist, ich hab die 110V version (wird der in D auch mit 230V vertickt oder hat der da ein NT ? ). Wirklich nettes teil, stabil, klingt gut, und lässt sich gut einstellen (von ein bisschen flange bis total überdreht. Ist halt ziemlich groß, platz aufm board muss man schon haben...
     
  7. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 14.09.05   #7
    dann kriegt man wenigstens was für sein geld :D :great:
     
  8. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 14.09.05   #8
    JA JA JA ! der tuner ist sehr geil und echt ein teil mit dem du glücklich wirst! kauf bloss keinen anderen, nur weil der billiger ist..der korg ist echt sehr geil. :great:
     
  9. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 14.09.05   #9
    oops, hab das vorhin vergessen...ich hab auch den Korg Tuner und der is wirklich stabil und leserlich und alles was sonst noch entscheidend ist ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping