Effektboard zusammenstellen, brauche Hilfe!

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
hy!
Also wie schon oben erwähnt will ich jetzt ein anständiges Effektboard haben und brauche dazu tipps von euch weil ich mich nicht auskenne im Effects bereich!
Also ich hätte mir folgendes gedacht:
MXR Dime Distortion (Transen Sound :great: )
Dunlop Crybaby Dime Custom oder zakk Wylde weil billiger
nen ordentlichen Flanger
nen Bodentuner
und dann brauche ich noch so ein Case mit anschlüssen, wie heisst das nochmal?
Und solche kleinen Stecker zum verbinden der Effects?
Ich brauche noch tipps für gute und wenn es geht auch günstige Flanger und Bodentuner!
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
:great: Also zum Bodentuner kann ich sagen: Nimm den Korg DT-10 auch wenn der auf den ersten blick sehr teuer ist! Er ist jeden Cent wert!
Flanger habe ich bisher nur den von DOD spielen dürfen... der klang sehr ordentlich! Also mal antesten bei gelegenheit!
Zu den Kabeln: Ich löte mir die Kabel selbst... Sind Harnorth Kabel und Stecker (auf dem Board, da sie keine Belastung haben... außerhalb würd ich nur Neutrik Stecker empfehlen!) Die Kabel sind sehr gut wie ich finde! Zu kaufen gibts die bei www.tonetoys.de!
Wenn du ein Vorgefertigtes Case willst, dann nimm eins von Rockcase! Gibts z.B. bei Musik-Service :great:
MfG!
 
Hey bro^^,

Ich benutze nen BOSS TU-2, is ein gutes Stimmgerät an dem es echt nix auszusetzen gibt. Schön 'Panzer-drüber-fahr-fest'. damit bekommst du auch alle Tunings hin die du willst.

Bei dem Flanger hab ich aber keine Ahnung.

Gruz Ape
 
ich empfehle als flanger den delux electric mistress (oder so) von electric harmonix.
wenn der zu teuer ist, würd ich mal was von digitech antesten.
 
Rubbl schrieb:
...wenn der zu teuer ist, würd ich mal was von digitech antesten.

kann ich mich nur anschliessen....der ist echt goil :great:, den will ich auch haben...
damit kann sooooooooo viel einstellen...und das Teil ist auf jedenfall flexibler als diese blöden dinger von boss^^
 
Rubbl schrieb:
ich empfehle als flanger den delux electric mistress (oder so) von electric harmonix.
wenn der zu teuer ist, würd ich mal was von digitech antesten.

den E~H hab ich. Er ist sehr geil wirklich ! das einzige problem das ich bei meinem hab ist, ich hab die 110V version (wird der in D auch mit 230V vertickt oder hat der da ein NT ? ). Wirklich nettes teil, stabil, klingt gut, und lässt sich gut einstellen (von ein bisschen flange bis total überdreht. Ist halt ziemlich groß, platz aufm board muss man schon haben...
 
OFFFI schrieb:
Ist halt ziemlich groß, platz aufm board muss man schon haben...

dann kriegt man wenigstens was für sein geld :D :great:
 
Starfucker schrieb:
:great: Also zum Bodentuner kann ich sagen: Nimm den Korg DT-10 auch wenn der auf den ersten blick sehr teuer ist! Er ist jeden Cent wert!
JA JA JA ! der tuner ist sehr geil und echt ein teil mit dem du glücklich wirst! kauf bloss keinen anderen, nur weil der billiger ist..der korg ist echt sehr geil. :great:
 
oops, hab das vorhin vergessen...ich hab auch den Korg Tuner und der is wirklich stabil und leserlich und alles was sonst noch entscheidend ist ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben