Effekte, aber welche?

C
Cihan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.07
Registriert
15.09.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Hallo,

ich arbeite mit Cubase SX 3 und möchte wissen, ob meine Effekte, die ich anwende, ausreichen bzw. gut sind, oder ob ihr mir bessere empfehlen könnt.

Ich bin Sänger und verwende in der Regel wenig Effekte, damit meine Stimme natürlich klingt, darauf lege ich viel Wert. Daher verwende ich nur Effekte wie Reverb, Double Delay, Hall etc. und manchmal Chorus für meine Bassgesang.

Ich benutze momentan folgende Effekte:
Standard Reverb, Double Delay und Chorus von Cubase (Nero),
Außerdem Timworks Mastering Compressor fürs Mastering und Timeworks Compressor für Sprechgesang etc.

Ich weiß, dass der Lexicon Effekt einfach hochgelobt und legendär ist. Kann man da auch an günstigere Versionen gelangen, da Orginal Lexicon ja ziemlich teuer ist, wie teuer eigentlich wirklich.

Ich möchte einen Effekt haben, der warm und breit klingt.

Könnt ihr mir auch sagen, woraus es ankommt bei den Effekten, z.B. sehr wichtig sind Reverb (Roomsize etc. wie sollte man die einstellen?), Double Delay und der Compressor (Timworks, ratio, threehold etc. worauf mus man achten?)

Danke
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben