Welche Effekte sind auf dieser Snaredrum ??

  • Ersteller Talentboy
  • Erstellt am
Talentboy
Talentboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.12
Registriert
13.04.09
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Leute ;)

Ich will meine Snare Drum in etwa so abmischen wie in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=KFXVJSxX04E
Welche Effekte sind auf dieser Snare drum ??
Ich hab Cubase Essential 5 ;)

Cheers,
Steve
 
Eigenschaft
 
Mach sie am besten ganz ganz leise und den Rest zu laut, dann hast du in etwa den Mix stehen ;) Nein im Ernst: Man hört dass auf der Snare ein Raum bzw. ein Hall liegt. Würde jetzt mal behaupten das ist ein Plate Reverb. Ansonsten natürlich Kompressor bis zum Umfallen und wahrscheinlich ein Transient Designer. Du wirst am schnellsten in die Richtung kommen wenn du die Snare mit einem Sample mischst, gerade wenn du nicht viel Erfahrung in Sachen Mixing hast, es gibt da auch im Netz viele gute Samples. Es gibt irgendwo noch die Originalspuren von einem Song von Paramore, die Snare kann richtig was. Such mal nach Rockband Mogs. Das sind die Samples aus dem Konsolen Spiel Rockband und die kann man mit Audacity öffnen. Im Prinzip ganz easy, vllt. könnte ich mal nen kleines Tutorial dazu machen.
 
danke für deine hilfreichen tipps :) ich werde zuerst probieren mit reverb und kompression einen geilen klang zu bekommen, wenns net klappt werde ich sampeln ;)
 
Die Attack vom Compressor ist sehr stark die ist richtig bissig, Raum (wie oben erwähnt) stimme ich völlig zu, eventuell gegatet und danach mit nem EQ bearbeitet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben