Effekte auf ein Akkustik Set

von Sonöar, 06.02.08.

  1. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 06.02.08   #1
    ich hab ne idee, ich habe mir ein Firepod bestellt und ich dachte, da man ja mehrere outputs hat die man abmischen und speichern kann erstelle ich mir 2 mixes die ich mit einem A/B Trittschalter hin und herschalten kann.

    Der eine Mix bekommt Gitarren Effekte zwischen geschaltet, Oktavierer, Hälle, Delay usw. und der andere bleibt Clean.

    Wenn ich jetzt also live spiele bekommt der Mischer 1 Signal vom Schlagzeug, welches ich zwischen Clean und Effekten hin und Herschalten kann per Fußschalter.

    Das Schlagzeug wird dann natürlich noch passend zurecht gemixt, das dass von der Lautstärke der Toms usw passt.

    edit: allerdings könnte ich live auch einfach so die effekte zwischenschalten ohne AB schalter, weil ich die ja auch an und aus machen kann^^


    Das kam mir als Idee für Übergänge wo das schlagzeug total trashig oder mit sehr viel hall klingt oderso etwas.......

    ich würde es super witzig finden

    was haltet ihr denn von der Idee

    (mir fällt grad auch, man brauch garkeinen AB schalter, die effekte haben ja nen ein/ausschalter^^)
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 08.02.08   #2
    Das Problem dabei ist, dass du von hinterm Schlagzeug schlecht beurteilen kannst, ob die Abmischung stimmt. Evtl. ist für ein Lied die Snare zu laut oder die Toms zu leise, in einem anderen Stück wieder anders, ... Deshalb sollte man die Abmischung eigentlich lieber dem FOH überlassen, außer du kennst dich extrem gut aus.
     
  3. Sonöar

    Sonöar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 08.02.08   #3
    stimmt soweit hab ich noch garnich gedacht, hätte man zu viel geld könnte man na extrem langes firewire kabel nehmen und dem mischer n laptop hinstellen aber das wär glaub ich unmöglich mit mein finazen als schüler....aber grundsätzlich wär die idee eigentlich ganz cool find ich
     
Die Seite wird geladen...

mapping