Effekte auf ein Akkustik Set

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Sonöar
Sonöar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
ich hab ne idee, ich habe mir ein Firepod bestellt und ich dachte, da man ja mehrere outputs hat die man abmischen und speichern kann erstelle ich mir 2 mixes die ich mit einem A/B Trittschalter hin und herschalten kann.

Der eine Mix bekommt Gitarren Effekte zwischen geschaltet, Oktavierer, Hälle, Delay usw. und der andere bleibt Clean.

Wenn ich jetzt also live spiele bekommt der Mischer 1 Signal vom Schlagzeug, welches ich zwischen Clean und Effekten hin und Herschalten kann per Fußschalter.

Das Schlagzeug wird dann natürlich noch passend zurecht gemixt, das dass von der Lautstärke der Toms usw passt.

edit: allerdings könnte ich live auch einfach so die effekte zwischenschalten ohne AB schalter, weil ich die ja auch an und aus machen kann^^


Das kam mir als Idee für Übergänge wo das schlagzeug total trashig oder mit sehr viel hall klingt oderso etwas.......

ich würde es super witzig finden

was haltet ihr denn von der Idee

(mir fällt grad auch, man brauch garkeinen AB schalter, die effekte haben ja nen ein/ausschalter^^)
 
Eigenschaft
 
Das Problem dabei ist, dass du von hinterm Schlagzeug schlecht beurteilen kannst, ob die Abmischung stimmt. Evtl. ist für ein Lied die Snare zu laut oder die Toms zu leise, in einem anderen Stück wieder anders, ... Deshalb sollte man die Abmischung eigentlich lieber dem FOH überlassen, außer du kennst dich extrem gut aus.
 
stimmt soweit hab ich noch garnich gedacht, hätte man zu viel geld könnte man na extrem langes firewire kabel nehmen und dem mischer n laptop hinstellen aber das wär glaub ich unmöglich mit mein finazen als schüler....aber grundsätzlich wär die idee eigentlich ganz cool find ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben