Effekte für guten A-Git-Livesound

Danke für die Tips :) ... Also das Geld spielt eine relativ nebensächliche Rolle... die 300 Euro für das noch verfügbare Boss AD-8 sind absolut im Ramen ... was natürlich draus gemacht wird ist eine andere Sache ... :)

Ummm.... wir haben auch noch ein Boss GX700 und einen Boss Super Chorus zur Verfügung ... mit den klanglichen Ergebnissen des GX700 für Akustik Klampfe war ich jedoch nicht so zufrieden. Ich denke der Super Chorus würde da einiges mehr bringen :)

Aber ich wage ja kauf zu fragen was die A-Gitarren Gemeinschaft von den folgenden Gerätschaften hält :redface:

- Behringer ADI-21
- Korg AX-3 A
 
Aber ich wage ja kauf zu fragen was die A-Gitarren Gemeinschaft von den folgenden Gerätschaften hält :redface:
- Behringer ADI-21
- Korg AX-3 A
Behringer ADI-21
Hmm, irgendwann werd ich das Ding doch mal testen, denn:
Selbst wenn der Preamp mit Röhren/Mikrofon-Simulation nicht das gemünschte Resultat bringt, lässt sich das Gerät mit ausgeschaltetem Effekt immer noch als stinknormale DI-Box nutzen, um eben eine Gitarre direkt in die PA zu spielen.
Und 39 Euro kostet eine DI-Box ohne Effekte auch.
Also allzu groß ist das Risiko bei dem Kauf nicht.
Wenn ihr eh nur ein Preset sucht, dann könntet Ihr das eigentlich ausprobieren - und dann darüber berichten! ;)
Ein bissher Hall kommt hinterher noch von der PA.
P.S.
Hier eine ältere Kritik zum Gerät, klingt nicht schlecht:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/62595-behringer-v-tone-acoustic-adi21.html


Korg AX-3 A
Mir persönlich passt nicht, dass das Gerät nur einen Klinken-Stereoausgang hat, nicht symmetrisches und schon gar kein XLR.
Zufällig hab ich vorher ein paar alte Akustik-Gitarre Hefte durchgestöbert und da ist mir ausgerechnet der Test dieses Gerätes über den Weg gelaufen.
In die Pfanne hauen die ja nie einen ihrer Webepartner aber zwischen den Zeilen lese ich, dass das Gerät nicht der Knüller ist, vor allem die Bedienung und die Presets.
Ich würde davon noch weniger erwarten als vom Zoom A2, über dass soundseeker und ich schon realtiv kritsch geäußert haben.
 
OK ... kleiner Nachtrag. Wir haben ein gebrauchtes Boss AD-5 ersteigern können. Wenn es da ist, werden wir es direkt mal ausgibig testen und wahrscheinlich auch gleich ins Rack einbinden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben