Effekte für wenig Geld

  • Ersteller indian elephant
  • Erstellt am
I
indian elephant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
09.06.08
Beiträge
204
Kekse
37
Hi Leute,
Ich finde dass viele Effekte echt teuer sind, und da wir nunmal auch nicht Geld zu Scheißen haben, fände ich es gut wenn wir einen Thread über preiswerte und trotzdem gute Effekte erstellen.
Also ich würde mal anfangen:

Marshall The Guv'nor
https://www.thomann.de/de/marshall_gv2.htm
Kosten 59€
Sehr flexibler Zerrer. Gibt den typischen Marshall Sound für wenig Geld.
 
Eigenschaft
 
haha! coole idee! nur aufpassen, das hier nicht nur behringer über behringer auftaucht...
hab aber was: artec fuzztown classic, ein pedal mit zwei fuzz-schaltkreisen unterschiedlicher charakteristik, die sich mischen lassen. dadurch hat's ein weites spektrum unterchiedlicher fuzz-sounds für 63,- euro bei t.
 
Ich finde die Thread Idee gut, jedoch sollte man das Presspektrum eingrenzen. Und es geht hier nur um simple Tretminen oder? (also ein Effekt drin)
Vorschläge hab ich leider keine, da meine alle DIY sind :)
 
Boss BD-2 und Boss CE-5 sind ganz gut, kosten auch nicht die Welt!
 
Ja es geht um simple treter egal mit welchem effekt.
ich stell mir das so vor dass der preis bis 100€ geht (was ja auch schon viel ist).
 
Harley Benton EQ-100.... geniales Teil für den Preis.Nebengeräuscharm, guter Bypass und vor alem guter Sound. (Preis:24,99)Alles in Vollmetallgehäuse
 
Proco Rat - in meinen Ohren genialer saftiger Sound, werde jedenfalls mein Boss DS-1 dafür stehen lassen ;)

Exar Chorus CS-02 (?) - habs gebraucht für 20Euro bekommen und kann klanglich mit meinem neuen G-Sharp von TC Electronic mithalten - schön schimmernd, unaufdringlich, nicht so künstlicher Klang wie andere :great:
Exar-Pedale sollen allgemein sehr gut sein, kenne aber nur meines :rolleyes:

MEK TD-1 und TD-2 als Overdrive-Empfehlung gebraucht um 50-60 und ca. 90Euro, sollen klanglich sehr vielfältig und TS-Original klingen, jedoch wesentlich dynamischer! Bisher waren die MEK-Effekte überall klare Empfehlungen, daher möchte ich sie auch ungehört empfehlen :p
 
ich stell mir das so vor dass der preis bis 100€ geht

unter 100€ bekommt man heute schon bodeneffekte wie sand am meer, also das hat imo nix mehr mit "günstigen effekten" zu tun ;)
sinnvoller wär es imo, wenn man WIRKLICH günstige treter (à la harley benton), die jedoch mit teuren kandidaten locker mithalten können, auflisten würde ;)

sonst schreibt jeder hier die effektpedale, die er besitzt, rein. und davon hat man eig. im endeffekt recht wenig :confused:

grüße
 
Ich würd den Danelectro Milk-Shake Chorus noch in die Runde werfen. Ein wirklich amtlicher Chorus - leider nur im Plastik-Gehäuse - zum kleinen Preis (~30€)
 
Jetzt stellt jeder seinen Lieblingstreter unter 80€ rein, und wehe es ist ein Behringer dabei!

Ich verstehe die Sinnhaftigkeit des Threads nicht weil ein guter und günstiger Effekt für mich evtl. etwas anderes ist, als für den Threadersteller oder sonst wem. Das ist doch genauso wie mit den Saiten, den Gitarren, den Verstärkern, (den Frauen)....
 
wir können die preislinie auch heruntersetzen. Es stimmt schon das manche nur ihr Equipment hier reinschreiben, allerdings denke ich dass es eine gute Möglichkeit sich auszutauschen, denn ich habe (vielleicht als einziger?) nicht den ganzen Markt im Blick.
sagen wir 50-60€ als Grenze?
Aber mal ganz ehrlich Hamstersau, beteilig dich doch lieber konstruktiv anstatt nur die idee niederzumachen.
 
Also ich weiss ja nicht, ob der Thread hier so funktionieren wird - mal schauen.

Um aber mal Behringer zu helfen: VD400 wäre meine Empfehlung, wenn man nur ein Delay zum Andicken und Oszilieren braucht. Es ist glaube ich sogar analog.

Gruss
 
Ich verstehe die Sinnhaftigkeit des Threads nicht weil ein guter und günstiger Effekt für mich evtl. etwas anderes ist, als für den Threadersteller oder sonst wem. Das ist doch genauso wie mit den Saiten, den Gitarren, den Verstärkern, (den Frauen)....

da muss ich dir recht geben!
wie ich oben geschrieben hab, es gibt sicherlich genug "wirklich günstige" treter, die mit teureren mithalten können. ich würd auch nicht alle behringer in einen topf werfen, für die verhältnisse von manchen reichen die behringer vllt. auch aus...:screwy:
 
Aber mal ganz ehrlich Hamstersau, beteilig dich doch lieber konstruktiv anstatt nur die idee niederzumachen.


Ich mache nichts "nieder" ich denke lediglich über das nach was du beim erstellen dieses Threads nicht getan hast. Das ist nicht böse gemeint, ich will dich nicht beleidigen und genauso wenig habe ich ein Problem mit dir.

Es ist nur Fakt, dass niemand einen Treter kauft, nur weil jemand in einem Forum schreibt: "der ist günstig,und gut!"
So ein Sammelthread macht viel zu unpräzise Aussagen, als das sie jemandem helfen würden. Z.B. finde ich den GV-2 weder flexibel noch gut. Eben weil ich eine andere Vorstellung von gut habe. Und das hat auch nichts mit dem Kritisieren deiner Meinung zu tun, nur ist mir deine Meinung eben relativ egal wenn es darum geht den für mich richtigen Sound für mein Budget zu finden. Alles was man in diesem Forum machen kann ist jemandem Vorschläge zu machen.

Und warte nur bis sich hier mal 2 Geister scheiden: "Was das Pedal ist doch Schrott, wenn dann das da!!!!".... Und schon hast du eine Diskussion am Hals.


Wenn du keinen Überblick über den Markt hast, dann verschaffe ihn dir eben. Dir bleibt eben nichts anderes übrig als entweder in einen großen Laden zu fahren, oder per trial and error deine Erfahrungen zu sammeln. Von den Meinungen der Boarduser profitierst du eher wenig. Die können lediglich für dich evtl. passende Vorschläge machen. Mehr nicht.

Gruß Hasau
 
Ach je, der Thread ist jetzt schon etwas verhunzt. :rolleyes:

Was ist "preiswert und gut"?
Ich finde das sehr gerätespezifisch. ;)
Ein gutes, flexibles Reverb für 100 Euro würde ich noch als preiswert einstufen.
Eine Zerre für 100 Euro ist definitv nicht mehr günstig, da gibt es bereits bis 50 Euro ein Überangebot an unzähligen Geräten, die nicht alle schlecht sind.

Den Marshall GV2 würde ich einstufen als "Preis OK wenn´s gefällt" (wie bei den meisten Zerren), ist aber nicht herausragend und auch kein echter Preiskracher.

BTW
Was ein Gerät auf den Gebrauchtmarkt kosten könnte und damit dann günstig wäre und dann auch noch ein Overdrive für 90 Euro ist doch irgendwie am Ziel vorbei - oder? :confused:
 
Schur,

habe mir neulich den Fab Chorus von Danelectro beim Musicstore gekauft, dachte für 16,- € kann man nichts falsch machen. Die Kiste ist zwar aus Plaste aber der Sound ist wirklich sehr schön dick und schwebend. Ich würde sagen überragendes Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
kann ich bei danelectro bestätigen. hab den eq für 24€ geakauft. ein sahne sound mit 7 bändern und einem level :great:

ausserdem steht bei mir eine proco ratte auf dem brett, sehr geiler, in hohen einstellungen fast schon fuzziger sound für ca 70€ :)
 
Wie man sieht gibt es doch einige die diesen Thread als sinnvoll bezeichnen.
Die Gebrauchtpreise finde ich nicht gut. Wenn dann neu, denn diese kann man ejderzeit kaufen wärend man nach gebrauchten Tretern ausschau halten muss. Das verfehlt tatsächlich den Sinn des Threads.

Ich zwinge niemanden zum Kaufen der Treter. Es ist eine reine Empfehlung. Dass es billige Treter gibt, ist klar doch ich würde mal sagen dass die wenigsten wirklich Den Sound liefern (jaja geschmacksache unso...)
Ausserdem, was will man denn sonst reinstellen als sein eigenes Equipment, da man doch nur mit dem wirklich gute Erfahrungen macht, ansonsten hätte man die nicht gekauft...

Bitte beachtet dass hier persönliche Meinungen kundgetan werden.

Dieser Austausch bietet rein die Möglichkeit dass man gucken kann, welche Treter denn für das kleine Geld zu haben sind und dabei auch von anderen Menschen empfohlen werden.

Ob man dieses Angebot nutzt ist seine eigene Sache. Wer dieses Angebot nicht nutzen will und sich von Anfang an davor verschließt ist meiner Meinung nach selber schuld.

Und da ich euch eh nicht umstimmen kann, da ihr in eure Meinugn ja schon fest vertieft seid, hat es keinen Zweck das hier weiter zu kritisieren. Jedes weitere schreiben ohne einen wirklichen Grund ist eine reine Provokation ohne Zweck!
 
vielleicht kann jemand zwischendurch die treter immer mal als liste zusammenfassen, fänd ich gut :)....
würde auch ich übernehmen ;) (evtl immer ein + und einen - punkt dazu nennen)
dann nimmt das professionelle gesichtszüge an :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben