Effekte: Marke Eigenbau

• Ersteller loochardt
  • Erstellt am
loochardt
loochardt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.21
Kekse
414
Ein freudiges "Hallo" ihr lieben, isch hätt da ma ne fraje...
Ich würde mich gerne mal hinsetzen und mir n Gitarreneffekt zusammenlöten, dachte an was einfaches, habe aber keinen plan von nix, außer an welchem Ende man den Lötkolben besser nicht zu lang anfasst...

Dachte vielleicht an ne Fuzz oder etwas in die Richtung, sollte später mit meinem Ashdown Peacemaker zusammen laufen können.

Hier die Frage: Wie komm ich an Klamotten ran, was brauche ich, worauf mus sich achten, könnt ihr mir vielleicht sogar helfen?

Vielen Dank im voraus!

Eigenschaft

Moin
Such dir hier nen Bausatz und Zubehör aus: http://www.musikding.de/index.php/cat/c122_Musikding-Bausaetze.html Gute Einsteigerprojekte sind das Plus und das Lineal.
Während du auf das Zeuch wartest liest du dir hier die Grundlagen durch. Dann sind die Teile da und du baust es zusammen. Funktioniert alles, bist du gut.
In dem wahrscheinlichen Fall, dass es nicht funktioniert, liest du dir das hier durch und versuchst den Fehler zu beheben.
Wann du es nicht schaffst, fragst im Forum oder bei mir nach.

Den Thread liest du am besten als erstes: http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=24209.
Und die Mystische Forensuche spuckt zu dem Thema bestimmt auch noch was wissenswertes aus.

So, dass war die Kurzform wie du zu deinem eigenen Effekt kommst.
Viel Spass
mfg

Hey Lochhard,
wie vom Vorredner schon gesagt ist Das Musikding eine Adresse um Kit´s zu beziehen,
nette Bausaätze gibts auch noch auf www.uk-electronic.de .
Da du an nen Fuzz dachtest leg ich dir mal einen FuzzFace Bausatz ans Herz,
sind recht wenig Bauteile, und klingt super!
Ansonsten kannst du ja auch mal etwas surfen und googeln,
da findest du etliche Lochrasterlayouts, dann einfach Teile kaufen, zusammenlöten und fertig,
ist alles nicht so schwer, eine gute Lötstation erleichtert das arbeiten unglaublich,
falls du vor hast da ein bisschen tiefer einzusteigen rat ich dir da etwas zu investieren.
Und ein Steckboard zum Experimentieren ist auch immer ganz hilfreich.

Hoffe ich konnte helfen.
Beste Grüße
Jonathan

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben