Effekte Pimpen!!!Wer hat Erfahrung damit???

von GuitaR-JunkiE, 13.10.05.

  1. GuitaR-JunkiE

    GuitaR-JunkiE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.05   #1
    Tach!!!:)

    Ich würd gerne mal meine Effekte 1. optisch verschönern und 2. auch
    am effekt selber rumasteln!:D Hat irgendjemand von euch schonmal sowas
    gemacht???Wär cool wenn ihr mir ein paar tips geben könntet!
    Vielen Dank!:great:

    Jan
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 13.10.05   #2
    Hallo!

    zu 1: Warum, um Gottes Willen und dem des Satans, willst du deine Effekte optisch verschönern??:screwy: :D
    zu 2: http://www.diy.musikding.de
    Gut durchlesen, Kram kaufen, loslöten!:great:
     
  3. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 13.10.05   #3
    Wenn Du mit der Optik fertig bist, würde ich gerne eine Foto sehen. Vielleicht verschönere ich meine dann auch :confused:
     
  4. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 13.10.05   #4
    mal GANZ ehrlich ja.....wieso zum Henker sollte man Minen verschönern? 1. sieht sie keiner 2. wenn dann achtet niemand drauf 3. es geht um den sound nich um die optik.....merkt euch das..musik hat NICHTS mit aussehen zu tun ^^
     
  5. dEaThCoRe

    dEaThCoRe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.05   #5
    vll will er sie ja so umbauen das man nicht mehr erkennt was es is. damit dann jeder der den sound geil findet rätselt welche pedale das denn sein könnten :D ;)
     
  6. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 13.10.05   #6
    Hauptsache das eigene Auge kann sich dran beglücken:D
     
  7. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 13.10.05   #7
    Falls es um das "Drumherum" geht, schau mal unter "Zeigt her Eure Effektboards..." nach --> gibt dort viele Anregungen, die einen kreativ werden lassen. Phantasie kennt keine Grenzen.

    Gruß - Löwe :)
     
  8. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 13.10.05   #8
    Nen felliges Wah-Pedal :great:
     
  9. Floemiflow

    Floemiflow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 14.10.05   #9
    Ganz großer Unfug. Sollte dir bei dem Avatar auch schon aufgefallen sein. Rockmusik ist immer auch, genau wie Politik, Show, und nie nur Musik. Und das ist gut so. Liebes Kind, merk dir das...:cool:
     
  10. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 14.10.05   #10
    Siehst Du doch auch schon an der Licht-Show:

    - blaues Licht (ev. mit Gelb) = sphärisch
    - grünes Licht (mit Rot) = diabolisch
    - violettes Licht (mit Gelb) = edel
    ...

    usw.

    Das erzeugt Stimmungen, die Deine Musik(Richtung) untermalen / unterstützen können; bei falscher Wahl aber auch störend/ irritierend sein können.
    Und allein schon der punktuelle Einsatz eines Stroboskope gibt doch eine geile Atmosphäre vor / sowie auf der Bühne !


    Gruß - Löwe :)
     
  11. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 14.10.05   #11
    achso ja..genau und jedes mal wenn ich ne cd reinschmeiss dann kommt ein hologramm der jeweiligen band und da kann ich mir dann alles ganz genau anguggen und so :screwy:

    du redest vll von live musik...ich rede von der kreations phase und der qualität der musik....wie man das am ende ausschmückt..naja...da ist das thema "musik qualität" ja schon gegessen
     
  12. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 14.10.05   #12
    gib mal n link oder beschreibung wie dein effecktgerät heist.
     
  13. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 15.10.05   #13
    effekte pimpen ?

    18V in nen 9V booster :twisted:
     
  14. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 15.10.05   #14

    würd ich nicht jedem effekt zumuten, oft sind die elektroylt-kondensatoren nur bis 16V ausgelegt. das kann ne ziemliche sauerei geben! und zudem, wenns sich um transistor booster handelt, verschieben sich die arbeitspunkte unter umständen ins unbrauchbare!

    mfg kusi
     
  15. DerLetzteDude

    DerLetzteDude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 15.10.05   #15
    Oh Mann Effekte optisch aufmotzen hmm ob da wohl ne x-Box und n swimming Pool reinpasst ???
     
  16. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 15.10.05   #16
    War wohl auch eher als Spaß gemeint, glaubst du nicht :o
     
  17. Nagash

    Nagash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 15.10.05   #17
    An meinem Wah hab ich Teile von 'nem Leuchtstreifen aus der U-Bahn drangeklebt...
    Jetzt leuchtet das Teil im Dunkeln :D
     
  18. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 15.10.05   #18
    also vll mags blöd klingen, aber ich hab meinen kombo mit stoff in leopardenfelloptik überzogen.macht sich ganz gut,wäre sicher auch was für n stageboard......
     
  19. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 15.10.05   #19
    nene, das kann man schon machen. man sollte sich nur bewusst sein, was das gerät aushält! eine grössere betriebsspannung kann z.b. bei einem overdrive mehr Headroom, weniger gain und mehr dynamik bringen.

    effekte wie delay, chorus,.. würd ich aber NICHT höher als die angegebene spannung gehn, da da hochempfindliche, teuer ICs drinnen sind.


    mfg kusi
     
  20. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 15.10.05   #20
    aber es stört ja nicht wenn man das effekt das schon gut klingt auch optisch verschönert, dadurch wird ja die musik nicht schlechter. und rock musik ist halt live musik. thanks god.
     
Die Seite wird geladen...

mapping