Effekte selektion auf dem Effektboard

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi,

habe ein Effektboard mit mehreren Pedalen und suche etwas womit ich effekte auf einen schalter legen kann (Clean + Chorus, Verzerrt mit Overdrive, etc.)
hab schon in der Suchfunktion geschaut, hab aber nur sowas wie den Lehle D. Loop Lopper gefunden, der mir zu teuer ist und diese rauschminimierungsfunktion brauch ich nicht, da ist das NS-2 von Boss habe. Der "The Black-Switch" bei Tone Toys ist auch nich so ganz das richtige, da ich ja wieder 2 gleichzeitig drücken müssen.

Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Bis 120 Euro und möglichst programmierbar.


Schönen Gruß und Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
X!nyoung schrieb:
Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Bis 120 Euro und möglichst programmierbar.

Fertige Loesungen wirst du fuer den Preis nicht bekommen, selbst auf dem Gebrauchtmarkt liegen die billigsten Router (z.B. Ibanez EPP400, Kitty Hawk etc.) preislich darueber.

Entweder selber bauen, oder mehr inverstieren.
 
okay, dann muss ich halt mehr investieren... nennt mir einfach paar Geräte und den Preis dazu.. danke :)
 
X!nyoung schrieb:
okay, dann muss ich halt mehr investieren... nennt mir einfach paar Geräte und den Preis dazu.. danke :)


Rocktron Patchmate, MIDI-Switcher und Router... gebraucht derzeit etwa 300 bis 350 Euro. (dazu brauchst du dann noch ein MIDI-Board).
 
äh naja selbst dann wird das nich klappen. also handelt es sich um ein overdrive pedal? dann kannst du nen looper oder eben den blackswitch nehmen, indem du in einen loop den chorus hängst in anderen den overdrive und dann hin und her schaltest.

willst du allerdings kanal wechseln und pedal abschalten, dann haste sofern dein amp nich midi fähig ist keine andere wahl als zweimal zu drücken.
 
pennyroyal_tea schrieb:
äh naja selbst dann wird das nich klappen. also handelt es sich um ein overdrive pedal? dann kannst du nen looper oder eben den blackswitch nehmen, indem du in einen loop den chorus hängst in anderen den overdrive und dann hin und her schaltest.

willst du allerdings kanal wechseln und pedal abschalten, dann haste sofern dein amp nich midi fähig ist keine andere wahl als zweimal zu drücken.

Der Patchmate kann jeden Loop auch zum Switchen von Kanälen am Amp benutzen
 
achso. ok ich lag falshc
 
kommen jetzt alle um mir zu bestätigen dass ich falsch lag ;P

also ist das so, dass ich das patchmate habe, mit diesem hab ich verschiedene loops und footswitch funktionen. mit dem router kann ich dann die loop und footswitch kofiguration speichern und mit dem switcher anwählen?
 
pennyroyal_tea schrieb:
kommen jetzt alle um mir zu bestätigen dass ich falsch lag ;P

Ich halte dir nur vor das du nicht richtig gelesen hast ;)

pennyroyal_tea schrieb:
also ist das so, dass ich das patchmate habe, mit diesem hab ich verschiedene loops und footswitch funktionen. mit dem router kann ich dann die loop und footswitch kofiguration speichern und mit dem switcher anwählen?

Das Patchmate bietet dir 9 Loops, jede der Loops kann entweder einen Effekt (oder Preamp) aufnehmen (und zwar mono oder stereo) (das ist die Routingfunktion), oder eben als Schaltausgang (eben der Switcher).

Das ganze laesst sich programmieren, so das ich ueber PC#s Presets abrufen kann (z.B.. Preset #1, Loops 1, 5, 6 aktiv, PReset #2 Loops 2, 5, 6 aktiv). Daneben laesst sich das Patchmate noch mit CC#s steuern, so das ich (mit dem geeigneten MIDI-Board) auch einzelne Loops an/abschalten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben