effekte stereo

von soulflyphil, 09.05.05.

  1. soulflyphil

    soulflyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    168
    Erstellt: 09.05.05   #1
    Hallo Laute

    Ich hab das ME-50b und für einige effekte funktionieren nur im stereo betrieb. nun die frage wen ich mit dem stereo signal in den amp gehe kommt es hinten auch wieder raus als stereo signal(ich hab den behringer bx3000t) und funktionieret das stereo signal bei ampeg boxen(hab ne 4x10")oder muss ich das signal nach dem amp "splitten" und von nem stereo stecker wieder zurück auf zwei mono stecker(ich würde das stereo signal mit zwei mono stecker abnehmen beim me-50b und in den amp mit nem stereo stecker)(die box hat je 2 jack und 2 speakon anschlüsse)

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und das ich mein problem korekt beschrieben habe :great:
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 09.05.05   #2
    Jeder Effekt sollte auch im Mono-Betrieb funktionieren. Ansonsten brauchst du einen Stereoamp oder 2 Amps. Bei Bass bringt Stereo aber ohnehin so gut wie nix.
     
  3. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 09.05.05   #3
    wenn du nur den linken ausgang nimmst ist das beim me-50 mono, das weiß ich zufällig ohne es zu besitzen ;)

    stereo ist nur sinnvoll wenn du 2 amps hast um auf dem einen bspw das effektsignal zu haben und auf dem anderen den cleanen sound
     
  4. soulflyphil

    soulflyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    168
    Erstellt: 09.05.05   #4
    das weis ich das der linke das mono signal ist

    ich hab mir eben die zeit genommen und die bedienungsanleitung durch gelesen(ok nicht alles) aber hab gelesen das manche(weis nicht wieder welche) nur im stereo betrieb funktionieren.
     
  5. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 10.05.05   #5
    such mal raus welche, das wüsste ich nämlich mal gerne ;)
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 10.05.05   #6
    Wird sich wohl um solche Specials wie Echo-Panning handeln, die auf der Bühne kein Mensch braucht. Da "pannt" es ohne Stereoamp natürlich nicht.
     
  7. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 10.05.05   #7
    hab cih mir fast gedacht...die gängisten und wichtigesten sollten demnach aber auch in mono funktionieren...
     
Die Seite wird geladen...

mapping