effekte stereo

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
457
Kekse
158
Ort
Zürich
Hallo Laute

Ich hab das ME-50b und für einige effekte funktionieren nur im stereo betrieb. nun die frage wen ich mit dem stereo signal in den amp gehe kommt es hinten auch wieder raus als stereo signal(ich hab den behringer bx3000t) und funktionieret das stereo signal bei ampeg boxen(hab ne 4x10")oder muss ich das signal nach dem amp "splitten" und von nem stereo stecker wieder zurück auf zwei mono stecker(ich würde das stereo signal mit zwei mono stecker abnehmen beim me-50b und in den amp mit nem stereo stecker)(die box hat je 2 jack und 2 speakon anschlüsse)

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und das ich mein problem korekt beschrieben habe :great:
 
Eigenschaft
 
Jeder Effekt sollte auch im Mono-Betrieb funktionieren. Ansonsten brauchst du einen Stereoamp oder 2 Amps. Bei Bass bringt Stereo aber ohnehin so gut wie nix.
 
wenn du nur den linken ausgang nimmst ist das beim me-50 mono, das weiß ich zufällig ohne es zu besitzen ;)

stereo ist nur sinnvoll wenn du 2 amps hast um auf dem einen bspw das effektsignal zu haben und auf dem anderen den cleanen sound
 
das weis ich das der linke das mono signal ist

ich hab mir eben die zeit genommen und die bedienungsanleitung durch gelesen(ok nicht alles) aber hab gelesen das manche(weis nicht wieder welche) nur im stereo betrieb funktionieren.
 
such mal raus welche, das wüsste ich nämlich mal gerne ;)
 
Wird sich wohl um solche Specials wie Echo-Panning handeln, die auf der Bühne kein Mensch braucht. Da "pannt" es ohne Stereoamp natürlich nicht.
 
hab cih mir fast gedacht...die gängisten und wichtigesten sollten demnach aber auch in mono funktionieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben