Effekte v. Bodom

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hi höre zur zeit sachen von children of bodom und mag den stechenden sound!!!kann mir vllt einer sagen welche effek sie benutzen???thx
 
Eigenschaft
 
Welche Effekte sie benutzen?
Hall und Delay.:great:

Den Sound machen sie warscheinlich mit nem EQ im Effektweg der Amps.
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Welche Effekte sie benutzen?
Hall und Delay.:great:

Den Sound machen sie warscheinlich mit nem EQ im Effektweg der Amps.

Wo hast du jemanls nen Delay gehört bei Bodom?
Ich nie. Und Hall is wohl auch übertrieben.

Ich würde sagen. Gitarre, Amp und Zerre. Mehr nicht.
Es gibt keine Effektboards bei denen auf der Bühne, nicht
mal nen Fußschalter, weil sie nur verzerrt spielen.

Also weniger gibts echt kaum als Children of Bodom.
Vernüftiger Amp + guter Gitarrist sollte da dem Sound
am nächsten kommen als irgendwelche sinnlosen
Investitionen.

Was du vielleicht an Effekten raushören magst bzw interpretieren
willst, dass sind mit ziemlicher Sicherheit Keyboardsounds.
 
Hey ich denk man kriegt dieseb digitalen Hammer Sound mit nem Chorus hin kann das sein???
 
TimBlack schrieb:
Hey ich denk man kriegt dieseb digitalen Hammer Sound mit nem Chorus hin kann das sein???

Aufgepasst! Das kann auch der Keyboard Sound sein und da hat man ja viele Möglichkeiten (gut Gitarre auch :cool:). Falls du einen Chorus daheim hast, kannste es ja mal selber ausprobieren.

Zum Thema Amps von Bodom:
Alexi spielt einen Lee Jackson GP1000 Preamp über eine Peavey oder ENGL Endstufe (bin mir da nicht sicher; wahrscheinlich Röhre). Mit dem Equipment wird man dem Sound nah kommen, aber natürlich nie ganz, denn da müsste man schon Alexi selber sein.:screwy:
 
Kauf dir seine Finger.....ganz ehrlich. Children of Bodom haben so spartanisches Equipment mit einem Preamp mit relativ wenig Gain dem sie mit einem Aktivbooster in den Arsch treten. Mehr ist der Sound nicht.
 
UNd immer Steg Hu.
 
jop am steg
 
Kuhfladen schrieb:

Mein ich ja ;) also hat er keine Andere Möglichkeit als Bridge-PU zu spieln.... ok das tut der Musik aber auch wirklich keinen Abbruch. Effekte (um mal zum Thema zurückzukommen) hör ich da auch recht wenig, ausser bisschen Flanger/Phaser ab und an....
 
Also wenn die Lines die so klar/digital/göttlich/unbeschreiblich klingen von nem Keyboard gepielt werden, bricht für mich ne Welt zusammen =(
 
Asphetis schrieb:
Mein ich ja ;) also hat er keine Andere Möglichkeit als Bridge-PU zu spieln.... ok das tut der Musik aber auch wirklich keinen Abbruch. Effekte (um mal zum Thema zurückzukommen) hör ich da auch recht wenig, ausser bisschen Flanger/Phaser ab und an....

Aber wenn er ne Gitarre mit mehreren PUs hat, und Bodom nachspielen will, wäre das schon gut für ihn zu wissn, welchen Pu er nehmen soll.
 
kleinershredder schrieb:
Aber wenn er ne Gitarre mit mehreren PUs hat, und Bodom nachspielen will, wäre das schon gut für ihn zu wissn, welchen Pu er nehmen soll.

so wars ja nicht gemeint :cool: ...
 
Effekte (um mal zum Thema zurückzukommen) hör ich da auch recht wenig, ausser bisschen Flanger/Phaser ab und an....


nope! Live verwendet Alexi zum FX generieren ein Intellifex. Das war´s.
 
LilyLazer schrieb:
Wo hast du jemanls nen Delay gehört bei Bodom?
Ich nie. Und Hall is wohl auch übertrieben.

Ich würde sagen. Gitarre, Amp und Zerre. Mehr nicht.
Es gibt keine Effektboards bei denen auf der Bühne, nicht
mal nen Fußschalter, weil sie nur verzerrt spielen.

Also weniger gibts echt kaum als Children of Bodom.
Vernüftiger Amp + guter Gitarrist sollte da dem Sound
am nächsten kommen als irgendwelche sinnlosen
Investitionen.

Was du vielleicht an Effekten raushören magst bzw interpretieren
willst, dass sind mit ziemlicher Sicherheit Keyboardsounds.

Hall hör ich live sehr oft, zumindest bei der Lead Gitarre, Delay schon seltener.
War auch eher eine Spaßantwort, weil man den Sound ja nicht mit Effekten macht.
Um was es geht, ist ja dieser lustige, höhenlastige, hammergeile Sound.
Ich hab nicht den blassesten Schimmer, was für Equipment die Jungs spielen aber ich denke mit einem EQ, wie einem Boss GE-7, im Effektweg lässt sich das ganz gut hinbekommen (Ich habe einen 31-Band EQ im Effektweg und habe den Sound einmal ganz authentisch hinbekommen, aber keine Ahnung mehr welche Einstellungen).

Edit: Gaaaahhhh! :D
So, jetzt stimmt's.
 
verdammt das iss ne gute Frage....ich werde mal rein Hören...das war so´n Helikopter-artiges Intro, wol?

Ich weiss dass Alexi auf jedenfall sehr spartanisch ans Werk geht mit besagtem Lee Jackson Preamp, nem Intellifex, und ´ner VHT Endstufe (zumindest glaube ich dass es ne VHT war)
Ansonsten hatter Live nix andres und die Intellifex version ist die Ur-Version (Blackface).
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Delay hör ich live sehr oft, zumindest bei der Lead Gitarre, Delay schon seltener.
Da ist es doch einfach mal an der Zeit zu sagen: HÄH?? :p
Delay hör ich sehr oft, Delay aber eher seltener.
-¥osh

PS: Nicht böse gemeint, aber so etwas fällt schon irgendwie auf. ;)
 
Ja, genau so eines.

Obwohl er in seinem Angebot Studio schreibt ist das das Ur-Intellifex und nicht die Studio-version.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben