Effekte von Ableton auf live Instrumente anwenden

von Againstthecrowd, 13.06.16.

  1. Againstthecrowd

    Againstthecrowd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.15
    Zuletzt hier:
    3.04.18
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.06.16   #1
    Hallo zusammen :)
    Wir verwenden live ein Interface (Scarlett 18i20), in welches wir unsere Synthies und Mikrofone einstecken um die Effekte von ableton live darauf an zu wenden. Das interface hat genügend In- und Outputs um jedes Signal vom Instrument und den Vocals einzeln in das interface und dann wiederum einzeln an das Mischpult weiterzuleiten. Das Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme wie ich das ganze in ableton einstellen müsste. Wenn ich ein Instrument einstecke, dann kann ich dieses zwar spielen und man hört es, ich kann es jedoch nicht mehr muten. Es ist also keiner Spur zugewiesen sondern tönt einfach immer. Zudem kann ich die Spuren nicht einzeln an das Mischpult weiter leiten. Komischerweise funktioniert das ganze tadellos wenn ich über den Kopfhörer Ausgang, anstatt über einen Output des Scarletts gehe. Über den Headphones Output des PCs kann ich jedes Instrument einzeln einer Spur zuweisen, dieses muten und Effekte an/aus stellen.
    Ich hoffe man versteht was ich meine und kann mir helfen :D
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 13.06.16   #2
    Das steht doch alles im Handbuch.

    Zuerst unter Optionen/Voreinstellungen/Audio bei Eingangskonf. und Ausgangskonf. alle Ein- und Ausgänge einschalten. Dann erscheinen die im Audio Kanal unter Audio From und Audio to. Entsprechend routen. Effekt rein. Fall erledigt.....
     
  3. Againstthecrowd

    Againstthecrowd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.15
    Zuletzt hier:
    3.04.18
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.06.16   #3
    Ja, so habe ich das auch verstanden und gemacht. Nur eben leider funktioniert es irgendwie nicht. Ich werde es aber nochmals nachprüfen. Danke trotzdem :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping