B
bOing
Registrierter Benutzer
hi,ich wollte fragen ob auf den multi-effekt-geräten die gleichen effekte drauf sind wie auf den einzelnen "kleineren" effektgeräten

- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
deXta schrieb:Also der Sound einer Tretmine von z.B Boss (Einzeleffekt) ist qualitativ hochwärtiger als derselbe Effekt aus z.B dem GT-8.
Allerdings ist das jetzt nicht so ein super-mega-krasser Unterschied und wenn man einen guten Amp hat kann man einiges wetmachen. Es kommt ja auch immer auf den Effekt an. So Phaser mögen im MultiFX auch wohl ganz gut sein, allerdings lassen meist die Wah-Wah und die Whammy Effekte ein wenig zu wünschen übrig.
Wenn du exakt weisst, dass du einen Chorus und eine Zerre brauchst, bringen Einzeleffekte mehr, wenn du allerdings noch nicht ganz deinen Sound gefunden hast, kann man mit einem MuliFX nicht viel falsch machen!
Je besser der Amp, desto deutlicher hört man die Unterschiede!deXta schrieb:...
Allerdings ist das jetzt nicht so ein super-mega-krasser Unterschied und wenn man einen guten Amp hat kann man einiges wetmachen.
Dem stimme ich aber absolut zu.deXta schrieb:Wenn du exakt weisst, dass du einen Chorus und eine Zerre brauchst, bringen Einzeleffekte mehr, wenn du allerdings noch nicht ganz deinen Sound gefunden hast, kann man mit einem MuliFX nicht viel falsch machen!
Stimmt, was Zerren und Wahs betrifft konnte ich bislang nichts brauchbares im GT-3 finden.Hans_3 schrieb:Mag sein, dass die Overdrives und Zerren beim GT-8 mittlerweile akzeptabel klingen - bei den Vorgängern war das definitiv nicht der Fall. Da konnte man programmieren oder Patches aus dem Web laden bis zum Umfallen - die Klangdichte und Direktheit z.B. eines DS-1- oder OS-2-Bodentreters war nie wirklich nicht zu erreichen.
bOing schrieb:hi,ich wollte fragen ob auf den multi-effekt-geräten die gleichen effekte drauf sind wie auf den einzelnen "kleineren" effektgeräten![]()
Szczur schrieb:der krasseste Nachteil an Einzeltretten ist aber das diese keinen Speicher haben! Siehe Wes Borland der verwendet 3x den gleichen Tretter weil er an jedem eine andere Einstellung hat. Sprich möchte ich 4 Delay geschwindigkeiten haben für jeden Song ne andere Speed z.B oder Chorus oder Compressor egal was bin ich mit nem Multi wie dem ME-50 z.B. besser bedient. Das ist auch übrigens der überlebende Grund das ME-50 warum es noch nicht wieder zurück gesegelt ist zum Thomann![]()
![]()