Multi-Effekt mit viel Synthie-Sounds

  • Ersteller princepauT
  • Erstellt am
P
princepauT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.15
Registriert
17.11.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich suche gerade nach einem Multi-Effekt-Board welches viele Möglchkeiten hat verschiedene Synthie-Sounds oder andere schräge eventuell untypische Gitarrensounds zu spielen.
Ich hab mir ein paar Videos über Boss GT 8/10/100 oder VOX-Tonelab angeschaut, da geht es meistens um die verschiedenen Amp-Modeling-Effekte. Ich hätte allerdings sowieso vor das ganze an einen Amp anzuschließen, sogesehen bräucht ich jetzt nicht die überdrüber Modelings, aber es wäre mir wichtig genügend Speicherplätze zu haben um zu jedem Song zB Delay im passenden Tempo abspeichern zu können und auch sonstige Feinheiten.
Aber kann mir wer sagen welches von den Multi-Effekt-Geräten am meisten Spielraum bei 'schrägen' Sounds hat?
Ich tendiere im Moment irgendwie zu Boss GT10 oder Boss GT100.
 
Eigenschaft
 
das Zoom G3 hat einige abgefahrene Effekte zu bieten. Evtl. solltest du dir das mal näher ansehen.
 
Hallo,
ich suche gerade nach einem Multi-Effekt-Board welches viele Möglchkeiten hat verschiedene Synthie-Sounds oder andere schräge eventuell untypische Gitarrensounds zu spielen.

Flanke von links: Roland GR-55 (benutze ich auch) oder gar ein gebrauchtes Roland VG-99. Dafür brauchst Du natürlich einen GK-Pickup, aber diese Geräte machen bei Bedarf richtig schräges Zeug. Das traditionelle Amp-Modelling ist leider nicht so der Bringer, aber das scheint Dir ja nicht so wichtig. Die Effekte und "Weirdo"-Sounds sind klasse. Meiner Meinung nach....
 
BOSS SY-300 - keine Amp-Simulation, eine Menge verzerrungs- und übersteuerungsfreie Effekte

UND!!!
  • drei gleichzeitig spielbare Synthesizer-Sektionen plus 4 Effektprozessoren
  • ermöglicht die Bearbeitung von normalem Gitarrensignal mit Synthesizerfilter, Verstärkern, und LFOs
  • Drei Oszillatoren (Wellenformen: Sin, Saw, Tri, Sqr, Pwm, Detune Saw, Noise, Guitar Input [oder Bass, Geige, Mic... also auch Gesang, Saxophone, Kalimba oder was sonst noch Geräusche verursacht])
Das Teil verändert das Signal deiner Gitarre wie ein richtiger Sythesizer die synthetisch erzeugte Welle.


Soundbeispiele starten bei 3:15




Soundbeispiele starten bei 4:02 interessant wird es ab 5:30
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tendiere im Moment irgendwie zu Boss GT10 oder Boss GT100.

nimm das GT10, soviel Unterschied ist da nicht zu dem 100, jedenfalls nichts, was den Preisunterschied rechtfertigt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
BOSS SY-300 - keine Amp-Simulation, eine Menge verzerrungs- und übersteuerungsfreie Effekte

das kostet ja gleich mal mehr als das 3 fache eines GT10 und hat nicht mal Ampsim.
 
Synthie Sounds? Klavier? Bläser? Jawoll, Roland GR55.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben