Effekte von Mick Rogers MMEB

Bllack
Bllack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
09.11.03
Beiträge
530
Kekse
125
Ort
Stuttgart
Hallo!

Hab ne Weile gegooglet und auf diesem board durch die Suche gestöbert, aber leider zu keinen Antworten auf meine Frage gekommen. Mich interessiert es nämlich, wie Mick Rogers bei MMEB diese hammergeilen Sounds hinkriegt....also v.A. welche Effekte er dafür verwendet. Mir ist klar, dass ich nie so spielen werde, wie er und dass der Spieler selbst einen sehr großen Faktor beim Sound darstellt, doch darum soll es hier bitte nicht gehen. Nur Fakten über seinen Effektweg.

Hoffe, es ist das richtige Forum dafür :redface:

Danke,

Bllack!
 
Eigenschaft
 
Mick benutzt interessanterweise nur ein paar einzelne Pedale für das gesamte Spektrum an Sounds, das er verwendet. Was das jetzt im einzelnen für Teile sind, kann ich Dir auch nicht sicher sagen. Es ist wohl mindestens ein Verzerrer, ein analoges Delay und ein Chorus.
 
Hallo, ich komme gerade aus Seebronn vom Rock of Ages und da ham Manfred Manns Earth Band gespielt und ich fand Mick Rogers Gitarrensound einfach nur saugeil.

Wer da war weiß das die wirklcih eine grandiose Show abgezogen haben gerade und die Soloeinlagen waren eifnach zum umhauen^^.

Im Inet find ich kaum was und wenn dann nicht zum Equipment.

Also gesehen hab ich nur seine typische grüne 57er Reissue Fender Strat mit 2 Humbuckern(Seymour Duncan Quarterpounder pickups) drinnen und gespielt hat er auf 2 4x12er Marshalls mit Marshall Topteilen, die sahn eig. so aus wie die jimi hendrix Marshalls.
Im inet steht was von nem 50Watt Marshall und ein Rat Overdrive o_O

Mich würde vorallem der Zerrsound und sein Delay,Wah und evt. Chorus interessieren.
Die Gitarre klang eifnach göttlich, ...ich kam mir vor als würde Jimi in Woodstock spielen^^.

Ja und paar Infos so über den Gitarristne wärn auch ncih schlecht, im Internet is die Auswahl ja nun wirklcih nicht soooo toll.

Achja entschuldigt meine Tippfehler, aber ich komm grad vom Konzert und da gibts nunmal Bier ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben