Hi,
Wahrscheinlich wirds dich allein überfordern, wenn du noch nicht so viel von Effekten weißt, aber du kannst dir durchaus auch eins selber bauen

Vielleicht kennst du ja jemanden, der Elektriker ist oder so, der könnte dir helfen. Hier im Board gibts auch ein paar nützliche Threads dazu.
Bausätze (komplett, fehlt nur noch Gehäuse und Knopfaufsätze; die lassen sich aber ganz einfach dazu bestellen) gibts bei musikding.de oder uk-electronic.de.
Da würdest du dann ca. die Hälfte (wahrscheinlich noch mehr, wenn dus gut verarbeitest) sparen. Ich rate dir aber echt, dir von einem helfen zu lassen, der löten kann.
Ein Wah solltest du dir aber kaufen (und nicht bauen), ich rat dir da spontan zum Ibanez Weeping Demon. Das hat viele Spielereien, lässt Platz für Experimente, und wenn du mit den Einstellungen nicht klarkommst, hilft dir hier im Board bestimmt jemand

. Zur Not ich, wenn ichs denn endlich bekomm

.
Schau dir auch mal ein paar Fuzz-Pedale an, die funktionieren ähnlich wie Distortion-Pedale, erzeugen aber einen ganz eigenen Sound. Sind wiederum witzig zum Rumspielen. Wenn du auf die Musik von Muse stehst, sind so Teile ein absolutes Muss. Hier wiederum der Verweis aufs Selberbauen, da kann man bei der Fuzz Fabric (Klon vom Fuzz Factory) über 300 Euro sparen.
Jetzt noch ein paar Links:
Ibanez WD-7 Weeping Demon
www.musikding.de
www.uk-electronic.de (hat übrigens nix mit United Kingdom zu tun

)
Muse - Plug In Baby (typischer Fuzz-Sound, wie sehr oft bei Muse)
Grüße, kc