Effekte zwischen Gitarre und AMP oder denn AMP effekt Returne und Send benutzen

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Hallo,
Effekte zwischen Gitarre und AMP oder denn AMP effekt Returne und Send benutzen ???
 
Eigenschaft
 
Kommt auf die Effekte an.
Nen Wah z.B. sollte vor den Preamp.
 
@TM89: du bist schon eine Weile sehr aktiv in diesem Board, von da aus wundert mich diese Frage, denn nach der Effektreihenfolge wurde hier schon sehr oft gefragt.... also, einfach mal SuFu fragen ;)
 
also klingt das besser wenn ich das vor denn peramp hänge oder wie
 
So,für Leute,die die Suchfunktion nicht benutzen WOLLEN:

Wenn du beispielsweise ein Reverb in deine Effektkette einbringen willst,würde ich den Effekt in den Effektloop (zwischen Preamp und Endstufe) packen,denn es macht zum Beispiel keinen Sinn,den Hall an sich zu verzerren.
Ansonsten ausprobieren.
 
ich hab es jetzt ausprobirt wenn ich mein wahwah da rein stäcke hört es sich echt schei*** an
 
TM89 schrieb:
ich hab es jetzt ausprobirt wenn ich mein wahwah da rein stäcke hört es sich echt schei*** an

Die (ungeschriebene) Regel:

Dynamische Effekte (Wah, COmpressor, Zerren etc.) zwischen Gitarre und Amp

Modulationseffekte (Chorus, FLanger etc.) und Verzoegerunseffekte (Delay, Reverb) in die FX-Loop

Volumepedale: als "Ersatz" fuer das Volumenpoti an der Gitarre direkt als erstes nach der Gitarre, als Mastervolume so weit hinten wie Moeglich (jedoch vor Delay und Reverb, damit die sauber ausklingen koennen).

EQ: je nach Einsatzzweck quasi fast ueberall in der Signalkette.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben