Effektebeschaffung E-Gitarre

  • Ersteller totalunwissender
  • Erstellt am
T
totalunwissender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
31.07.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
nähe Freiburg
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Röhrenamp und Effekten. Bin mir allerdings nicht ganz schlüssig was für meine Zwecke geeignet ist. Mache Grungelastigen Sound und bin (zumindest bis jetzt) keiner der jeden Effekt will. Eigentlich nur Verzerrung, Chorus, Echo/Delay. Warscheinlich wäre da wohl ein Multieffektgerät überzogen !? sinnvoller wenn ich mir die Effekte einzeln als Fustaster hole?
Freu mich über ausführliche Beratung da ich bis jetzt noch keinen Plan von der ganzen Technik habe.

mfg totalunwissender
 
Eigenschaft
 
nichts für ungut aber dein Post gehört eher ins Unterforum e-gitarre --> e-gitarre glaub ich auf jedenfall nicht in User Threads;)

Sicher wird es ein Mod dorthin verschieben...und dann kriegst du auch Antworten und Ratschläge.



Simon
 
Brauchst du zusätzlich zum Amp noch 'nen Verzerrer? Falls du 'nen Einkanaler kaufst, wird's nicht anders gehen, bei einem Zweikanaler kommt's drauf an.

Wenn du schon genau weißt, dass du nur zwei oder drei Effekte brauchst, schau nach Einzeltretern - es gibt da auch im unteren Preisbereich Brauchbares. Wenn du gern mit allen möglichen Effekten mal rumspielen möchtest, schau nach 'nem Multi.

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben