Effekteinsteiger...

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo,
ich spiel wollte jetzt endlich auch mal anfangen, mich mit Effekten zu beschäftigen und deswegen such ich ein Multi-Effektgerät, das einige der "wichtigesten" Effekte hat, also z.B. Wah-Wah, aber nicht zuuu viel kosten soll. Hat da jemand Tipps?

Edit: Was ist dieses "Pocket POD"? Hab den Testbericht in einem Gitarrenmagazin gelesen, bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden. Kann ich das auch vorn Amp hängen und als Effektgerät benutzen?
 
Eigenschaft
 
Der Pocket-Pod eignet sich als Multi-Effektgerät am Eingang eines Gitarren-Amps sowie als Übungsverstärker, den man mit einem Kopfhörer verwenden kann.
Einfach Gitarre in den Eingang rein und dann den Pod per Klinkenkabel mit dem Amp verbinden.
Die Stromversorgung läuft über Batterie oder Netzteil.

Es sind über 300 Presets enthalten z.b. von:

Steve Pedulla - Thursday
Randy Torres - Project 86
Bumblefoot
John Lefler - Dashboard Confessional
Tim Wheeler - Ash
Nick Hipa - As I Lay Dying
Phil Sgrosso - As I Lay Dying
Jim Ward - Sparta
Keeley Davis - Sparta
Matt Scannell - Vertical Horizon
John Z - Volto
Tim Mahoney - 311
Marcos Curiel - P.O.D.
Bjorn Agren - Razorlight
Dan Estrin - Hoobastank
JT Woodruff - Hawthorne Heights
Jim McGorman - Hawthorne Heights
Joel Stroetzel - Killswitch Engage
James Valentine - Maroon 5

Und mit Hilfe der "Vyzex"-Software (beigelegt) kannst du deine Sounds bequem über deinen rechner konfiguieren. Aum customTone.com stehen über 3000 presets bereit.

Der Preis von knapp 100 Euro steht eigentlich in keinem Verhältnis zu den wirklich erstklassigen Sounds und der intuitiven Bediehnung.

Top Gerät.

http://www.musik-service.de/line-pocket-pod-prx395760996de.aspx
 
ok, klasse. danke!
wegen der presets: kann ich da auch ganz normal effekte wählen oder muss ich mich für eins der presets entscheiden?
weil dann wär das ja echt das, was ich suche. und auch noch günstig...
 
soweit ich weiß kannst du einzelne presets bearbeiten, was quasi deinem anspruch entgegen kommt....

sprich preset raussuchen, effekte rausschmeißen, hinzufügen oder ändern und dein wunschpreset so wie du's haben willst wieder abspeichern...


mfg:great:
 
alles klar. danke.
dann besorg ich mir das teil mal, denke ich.
 
Was aber denk ich ein großer Nachteil ist, ist es wenn du per Fuß weiterschalten willst. Z.b. den Zerrsound abspeichern und dann in einem Cleanen wechseln. Da hat leider der POD keinen Fustaster. Ich würde mich trotzdem mal erst mal erkundigen und anhören bevor du dir einfach das Teil kaufst.


Mfg
 
Jo klar, werd ich auf jeden Fall machen. Aber Fußtaster etc. brauch ich nicht, da ich erstmal alle Effekte "kennen lernen" will.
 
@ evil: Jo, vielen Dank. Ich werds ab jetzt berücksichtigen. Aber war das jetzt noch nötig? Zumal meine Frage ja eigentlich schon beantwortet ist.
@ JOGofLIFE: Aber ich denke für den Anfang werde ich mir was günstigeres suchen (wie vielleicht den Pocket POD). Trotzdem vielen Dank!

Edit: Ist denn beim Pocket POD auch ein Wah-Wah mit drin?
 
laut herstellerpage ist kein wah-wah drin.

hier die effekte-liste:

Compressor Delay/Compressor
Tremolo Delay/Tremolo
Chorus 1 Delay/Chorus 1
Chorus 2 Delay/Chorus 2
Flanger 1 Delay/Flanger1
Flanger 2 Delay/Flanger2
Rotary Speaker
Delay/Swell
Delay
Reverb
 
man könnte ihm ja auch nen v-amp 2 ans herz legen, der hat zumindest n autowah und ansonsten n floorpod, der hat fast alles :D:D:D
 
hey h4x0r,
meinst du mit v-amp sowas hier?
http://www.musik-service.de/Search-v_amp+2-SECx0xI-src0de.aspx

wenn das pocket pod kein wah-wah hat, muss ich mich wohl nach was anderm umschaun, wär mir schon wichtig, oder meint ihr, ich sollte mich vielleicht zusätzlich nach nem (gebrauchten) wah-pedal umschaun?
ansonsten müsst ich vielleicht versuchen irgendwie gebraucht an das oben von JOGofLIFE genannte ding zu kommen, weil 200 euro sind dann doch etwas happig... :(
 
Eigentlich meinte ich mit v-amp eher sowas hier .
Damit haste halt verdammt viele Möglichkeiten deinen Sound zu veändern, ausserdem haste noch Ampmodeling dabei... also alles in allem ne Top Sache. :D
 
wenn Du ein WahWah möchtest das auch gut klingt wirst du nicht drumherum kommen ein einzelnes Wah Pedal zu kaufen. Meine Erfahrung. Und so teuer sind die ja auch nicht, das einfache Crybaby macht einen echt ordentlichen Sound.
 
@ h4x0r: aso^^ alles klar. das sieht ja gut aus und hat auch n wah-wah an bord.
@ Thorti: ja, klar, aber mir gehts erstmal darum, die effekte kennen zu lernen. ich hab z.b. noch nie mit
nem Wah-Pedal bzw mit Auto-Wah gespielt. von daher wär so ein multi-effekt-teil schon erstmal das
richtige für mich, denke ich.

Vielen Dank an euch beide.
 
ich hatte selbst mal den v-amp 2 und kann nur abraten.
nachdem das ding 3x defekt ging fiel es dem schwingenden hammer zum opfer ;-).
und die sounds sind weit unter dem was du von den line 6 produkten bekommst.
und ich kann das schon beurteilen weil ich viele verschiedene soundzauberer hab (peavey 5150, warp 7, boss gx-700, line 6 toneport, revalver mk II, amplitube 2 + amplitube jimmi hendrix, guitarrig 2 und eben einen geschrotteten v-amp 2).

edit: und der floor pod hat ja ein wah drin welches du per eingebauten pedal steuern kannst - unter 200 euro wirst du nix besseres finden.
 
mhhh, ok.
dann werd ich versuchen gebraucht an den floor pod zu kommen.
 
Naja ich hab ja nur n paar Alternativen zum Pocket Pod vorgestellt, ich persönlich bevorzuge auch den Floor Pod, allein schon wegen dem Expression Pedal ;-) mit dem V-Amp hab ich noch keine Erfahrungen, gemacht, weiß nur, dass 2 Freunde von mir das Ding haben und bis jetz noch keine Probleme mit haben, aber letztendlich isses deine Entscheidung, und Blindkaufen würd ich eh nicht, also immer fein im nächsten Musikladen antesten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben