Effektgerät bis 200€

C
cp666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.10
Registriert
16.08.08
Beiträge
8
Kekse
62
Hi
Ich suche ein Effektgerät bis zu 200€. Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Was soll es denn können? :) Multieffekt? Distortion? Reverb?
 
Ich vermute mal, Du suchst ein Multi-FX!?!
Falls ja, würde ich zu einem gebrauchten Line6 POD XT oder Korg AX3000G.
 
Ja genau, ein Multi Fx. Ok danke schonmal.
 
Muss man eigentlich bei der Wahl des Effektgerätes auch auf seinen Amp achten oder funktionieren die mit jedem Verstärker?
 
Klar, die funktionieren mit jedem Verstärker, aber klingen tut es meist etwas unterschiedlich in Verbindung mit verschiedenen Amps.
Ich empfehle dir das Korg AX3000G (habs selber)
 
gebrauchtes Boss GT6
 
Ich würde dir auch empfehlen ein gebrauchtes Boss GT-6 zu kaufen. Vlt ist ja grad eins im Flohmarkt oder so, einfach mal rumschaun ;). Ich denke, da bekommst du am meisten für 200€.
Was für einen Verstärker spielst du denn?

Liebe Grüße und Willkommen im Forum ;)

Alex
 
:rolleyes:
Ich glaube, wenn hier einer postet: "Ich möcht was kaufen, aber ich weiss nicht, was", kriegt er auch noch eine Antwort. Irgendeiner hat immer was, was er ganz doll empfehlen kann.

Ihr seid Helden, Jungs, echte Helden.
 
falls du ein boss me50 willst, ich hab da eins zu verkaufen:rolleyes:
 
Ja genau, ein Multi Fx. Ok danke schonmal.
Mit oder ohne Ampsimulation (da du nach der Kompatibilität zum Amp fragst ist das vermutlich nicht so wichtig, du könntest es ja aber dennoch wollen, für Aufnahmen, etc.), als Bodeneffektgerät, fürs Rack oder stationär?
Der Markt ist ja nicht gerade klein, du wirst also um spezifische Antworten zu bekommen erstmal ein wenig deinen Rahmen abstecken müssen.

Gruß,
Florian
 
Ich vermute mal, Du suchst ein Multi-FX!?!
Falls ja, würde ich zu einem gebrauchten Line6 POD XT oder Korg AX3000G.

du legst das POD XT auf die gleiche Stufe wie das Korg ?naja...


ich hätte eher gesagt entweder POD XT oder GT8, die liegen aber preislich höher als 200


machbar wäre in dem Rahmen ein gt6 oder das schon genannte Korg ax3000
interessant wäre, wenn du auf mehrere Fussschalter verzichten kannst, ein RP350
je nachdem für was für features du gerne hättest...

wie schon beschrieben gibts da ganz verschiedene Modelle auf dem nicht gerade kleinen Markt ^^

Gruß JD
 
Also ich hab einen Hughes and Kettner Attax 100. Das mit dem Rack und dem stationär musst du mir nochmal kurz erklären:)
Aber vielen Dank schonmal!
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Rack - gibts halt auch für gitarreneffekte/zubehör
aber bis man was zusammen hat, nicht ganz billig
gibts ja auch ein ganzes unterforum dafür hier :)

stationär als gegenteil von mobil? würde logisch sinn machen, praktisch eher nicht - sooo groß sind die multieffekte ja nicht...
 
Also das Korg AX3000G und das Boss GT6 sehen schonmal ganz gut aus. Werd die in den nächsten Tagen mal antesten. Der Line 6 POD hat leider kein Fußschalter, sonst wäre der auch noch eine Möglichkeit gewesen.
 
Also zum Korg kann ich dir sagen das es gute Effekte und ein paar coole Features hat, aber die Ampsimualationen sind bis auf 2-3 schrott.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben