Effektgerät empfängt Radiosender??!!

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das-nitro
das-nitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
14.09.05
Beiträge
172
Kekse
91
Ort
Wendland
Hi!

Mein MXR analog delay (alte Serie ohne LED, integrierter Netzstecker) empfängt lästigerweise deutsche, amerikanische und französische:D Radiosender!! Ist natürlich extrem lästig, besonders im High Gain Kanal:mad: Wie kann ich das beheben, damit ich in Zukunft auf der Bühne nicht die Leute mit Britney Spears statt geiler Rockmucke beglücke:cool:??

Greetz!

nitro
 
Eigenschaft
 
Moin,

kenn die probelmatik eigentlich nur von Pickups, weil ein Effekt ja eigentlich nix von draussen empfängt! Kann sein, der Verstärker kriegt noch irgendwo Radio her, haste schon mal mit nem anderen Amp probiert?
Ansonsten: Alte Kabel, auch immer gern mikrofonisch (dann austauschen). Kannste checken, indem du mal aufs Kabel trittst und / oder das Kabel bei angeschlossener Git & Amp schüttelst: Wenn's kracht, kaputt.

Probier mal:
- ein separates Netzteil nur für den MXR
- steck mal die Kabel um ( versuch auch mal nur den MXR zwischenzuschalten mit neuen Kabeln)
- neue Kabel

Ach ja, Singlecoils reagieren auch auf Radio empfindlicher als Humbucker.
Hoffe das hilft, sonst bleibt dir nur der Gang zum Elektriker (Tonehunter in Köln ist fit).

Viel Glück!

Ach ja: If Britney is dead, no one will notice !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben