Effektgerät empfängt Radiosender??!!

von das-nitro, 19.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das-nitro

    das-nitro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 19.05.06   #1
    Hi!

    Mein MXR analog delay (alte Serie ohne LED, integrierter Netzstecker) empfängt lästigerweise deutsche, amerikanische und französische:D Radiosender!! Ist natürlich extrem lästig, besonders im High Gain Kanal:mad: Wie kann ich das beheben, damit ich in Zukunft auf der Bühne nicht die Leute mit Britney Spears statt geiler Rockmucke beglücke:cool:??

    Greetz!

    nitro
     
  2. Marcador

    Marcador Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    11.05.11
    Beiträge:
    78
    Ort:
    DT in DE
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 20.05.06   #2
    Moin,

    kenn die probelmatik eigentlich nur von Pickups, weil ein Effekt ja eigentlich nix von draussen empfängt! Kann sein, der Verstärker kriegt noch irgendwo Radio her, haste schon mal mit nem anderen Amp probiert?
    Ansonsten: Alte Kabel, auch immer gern mikrofonisch (dann austauschen). Kannste checken, indem du mal aufs Kabel trittst und / oder das Kabel bei angeschlossener Git & Amp schüttelst: Wenn's kracht, kaputt.

    Probier mal:
    - ein separates Netzteil nur für den MXR
    - steck mal die Kabel um ( versuch auch mal nur den MXR zwischenzuschalten mit neuen Kabeln)
    - neue Kabel

    Ach ja, Singlecoils reagieren auch auf Radio empfindlicher als Humbucker.
    Hoffe das hilft, sonst bleibt dir nur der Gang zum Elektriker (Tonehunter in Köln ist fit).

    Viel Glück!

    Ach ja: If Britney is dead, no one will notice !
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping