[Amp]Behringer V-tone GMX 1200h

  • Ersteller Slayer666
  • Erstellt am
S
Slayer666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Registriert
09.03.09
Beiträge
69
Kekse
1
Hi Leute,

Behringer V-TONE GMX1200 H Topteil
2 x 60-Watt Stereo Analog Modeling
Gitarrenverstärker-Topteil mit 2 unabhängigen Kanälen, 27 Modeling Sounds pro Kanal,
Effektprozessor, Tuner und MIDI-Steuerung

viele schreiben über diesen Amp und viele schreiben schlechtes und die meisten jener haben den Amp noch nie selber gespielt. Ich habe ihn und ich denke es wird zeit, dass endlich mal ein Review über ihn geschrieben wird. Ich habe den Amp nun seit November letzten Jahres und ich kenne ihn inzwischen in- und auswendig. Ich kann vorherein sagen: Ich bin seit ich ihn habe noch nicht enttäuscht worden. Bei dem Preis kann man jedoch fast nicht enttäuscht werden, aber dazu später mehr.

Um diesen Amp handelt es sich.
Behringer-GMX-1200-H-V-TONE-Topteil.jpg


GMX1200H_back.jpg


17B39F_1.jpg


hier mal ein paar Daten:

#Preis: 150€ !!!
# 2 x 60 Watt Gitarren-Workstation mit authentischem V-TONE Analog
Modeling
# Zwei Lautsprecherausgänge für Stereobetrieb an 2 x 8 Ohm
# V-TONE Analog Modeling mit 3 klassischen Gitarrenamp-Sounds, 3
Lautsprechersimulationen und 3 Gain-Betriebsarten - 27 Modeling Sounds für jeden
Kanal individuell wählbar
# Zwei unabhängige, voll ausgestattete Modeling-Kanäle bieten Dir von cleanen über crunchige bis hin zu super-fetten, verzerrten Sounds
# getrennte Effekteinstellungen pro Kanal
# Patentierte* DYNAMIZER-Schaltung gibt jede Nuance Des Spiels wieder und verleiht
dem Sound eine röhrenähnliche Kompression
# 24-Bit Stereo Multieffektprozessor mit Effekten wie z. B. Chorus, Flanger,
Phaser, Rotary, Auto-Wah, Echo, Delay, Kompressor und verschiedenen
Effektkombinationen mit 99 User-Presets und MIDI-Steuerung
# Integrierter auto-chromatischer Tuner, über Fußschalter steuerbar
# Zusätzlicher Kopfhörerausgang mit integrierter Lautsprechersimulation
# Regelbarer Aux-Eingang und separate Tape-Eingänge zur Wiedergabe von Playbacks
oder anderen Line-Signalen (z. B. CD Player, Drum Computer)
# Stereo Tape- und Line-Ausgänge mit Lautsprechersimulation zur Direktaufnahme und
für Live-Anwendungen
# Einschleifweg zum Anschluss von externen Effektgeräten
# Inklusive Zweifach-Fußschalter FS112 zur Kanalwahl, Effekt-Bypass und Aktivierung
des Tuners
#( Entwickelt in Deutschland. Gefertigt unter ISO9000 zertifiziertem Management-System)

1. Verarbeitung


Für den Preis wirklich Klasse! Richtig dickes Holz, alle Schrauben fest, Knöpfe stabil (jedoch aus Plastik), das Teil wo die Knöpfe drauf sind ist aus Metal, die Blende darunter ist aus Holz (bei Transen üblich denke ich), die Rückseite (also wo die Anschlüsse sind) ist natürlich aus Metall. Besonders erfreut war ich über die Eckenschützer aus Metall. Tragegriff ist stabil. Gewicht(für manche wichtig): 15kg. Verarbeitung: 9/10 P.

2.Ausstattung
2 Kanäle von welchen jeder mit dem selben ausgestattet ist. Drve, dann die Modelling Einheiten Amp (wählbar sind hier: Tweed,British,California),Mode(-"- Clean,High Gain,Hot) und Speaker(Flat,UK,US) heißt = 27 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und da hören sich wirklich alle unterschiedlich an. Dann kommt der Equalizer (Bass,Mid,Treble) welcher wirklich gut ist. Nun kommt noch Volume, dann ein kleiner Knopf für den Kanalwechsel und den Tuner (auch mit Fußschalter,welcher inklusive ist, ein/aus schaltbar/wechselbar) und dann kommt der zweite Kanal welcher wie bereits gesagt mit dem selben ausgestattet ist. Dann kommt der kleine LED Bildschirm für die Effekte (99 stück) und das Stimmgerät (sehr gut), dann kommt der Regler mit dem man die Mischung des Effektes und des Grundsignals mischen kann (wirklich klasse diese Funktion!). Darauf folgt Master Presence und Master Volume. Der Fußschalter ist inklusive und man kann damit den Kanalwechseln, die Effekte ein/aus schalten und den Tuner aktivieren bzw. deaktivieren. Tuner hat True Bypass. Nun zur Rückseite: 2 Speakerausgänge und etliche weiter Ein/Ausgänge für jegliches erdenkliche Zeuch (das meiste für mich nutzlos aber dennoch nicht schlecht) wie man auf dem Bild sehen kann. Ausstattung ganz klar: 10/10 Punkte

3.Sound

Ich finde den Sound wirklich gut. Ganz egal ob nun Clean, Crunch oder volles Metal Brett.
Hier werde ich aber nicht viel dazu sagen, den der Amp ist so vielseitig, dass ich 24 Stunden über die verschiedenen Möglichkeiten erzählen könnte. Einziges Manko bisher am Amp: Der Drive Dreher muss immer aufgedreht sein, weil man sonst nur bei hoher Lautstärke etwas vom Cleanen Sound hört. Jedoch ist der dadurch schon wieder leicht angezerrt (ganz ganz leicht). Persönliche Meinung zum Sound: 7/10

4.ERGEBNISS:

Ich will nichts verallgemeinern, dies ist rein MEINE persönliche Meinung:
der Amp hat von mir 26 von 30 Punkten bekommen.

5.Soundsamples

Viel Spaß beim anhören. Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
INFO: Ich habe meine persönlichen Equalizer Einstellungen benutzt und ich habe den Amp über die Harley Benton G412A gespielt ( https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_gitarrenbox.htm ) und ich habe meine Harley Benton FV 430BK (https://www.thomann.de/de/harley_benton_fv430bk.htm benutzt. Mein Micro ist das billige von T.bone welches ich direkt in meinen PC gesteck habe. Mein PC ist uralt (Windows 2000). Ich habe also sehr billiges Equipment für die folgenden Aufnahmen benutzt, bitte bedenkt dies. Desweiteren spiele ich erst seit einem Jahr Gitarre (ihr werdet es hören ;) )

http://rapidshare.de/files/46987533/Soundsample_1_Clean_pur.wav.html

http://rapidshare.de/files/46987534/Soundsample_2_Clean_Own_song.wav.html

http://rapidshare.de/files/46987535/Soundsample_3_Clean_Echo.wav.html

http://rapidshare.de/files/46987536/Soundsample_4_Clean_Phase.wav.html

http://rapidshare.de/files/46987537/crunch_sample_1.wav.html

http://rapidshare.de/files/46987538/soundsample_6_metal.wav.html

Viel Spaß und danke fürs Lesen meines Reviews

Mfg Slayer666:evil::twisted::great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, ich habe in den Aufnahmen ausschließlich über den Bridge Humbucker und mit Plek gespielt. Vielleicht interessiert das ja jemanden :)

Du klickst auf den Link und gehst dann unten rechts auf Free dann müsste es klappen...
 
Kannst ja gerne deine Meinung zu den Samples sagen :great:
 
Wäre cool wenn ich noch mehr Feedbacks kriegen könnte :great:
 
nuun, ich habe ja auch mal mit einem v-tone angefangen, und die sounds sind wirklich zu gebrauchen (der lautsprecher meiner combo allerdings nicht ;) )

ich finde es grundsätzlich gut, beim sound nicht mit den üblichen phrasen rumzudümpeln, sondern gleich mit samples zur sache zu komme. aber da es sich um einen modeling amp handelt, wäre es vielleicht schön gewesen zu erwähnen, welche verstärker da eigentlich gemodelt werden, oder, wenn man das verständlicherweise nicht genau sagen kann, zu den soundsamples die info zu geben, welches modeling wann benutzt wurde.

die samples selbst sind sauber eingespielt und klingen gut. man hört das "rumpeln" des mikros beim palmmuting etwas, aber die samples erfüllen ihren zweck ;)

tip: rapidshare.com benutzen, der downloader muss dann nicht noch einen captcha-code eingeben und die wartezeit ist in der regel nicht so lange.
 
danke fürs Feedback und den Tipp:great: Ja sorry habe ich vergessen, ich weiß es aber auch nicht mehr. Werd mir die Teile vielleicht nochmal anhören und ausprobieren was das gleich für ein Modelling war. Zu den Clean Sounds kann ich es jedoch sagen: Alles nach unten;)
 
Hallo ihr...
also ich weiß ja nicht wie viele hier dieses Modell benutzt haben oder noch benutzen, aber ich hab mal eine Frage bzw ein Problem.
Ich Habe selbst zwei einer sehr ähnlichen Sorte. Und zwar den V-Tone GMX 210. Das is ne Combo, weil ich damals zu wenig Geld hatte mir was richtiges zu kaufen.
Der eine läuft seit 3 Jahren sehr gut, der andere seit einem Jahr auch.
Und jetzt kommts: Meine schwester wollte auch so einen, gesagt, getan, gekauft, da kam er an. mit einem Problem das ich shcon einmal hatte. Ein viel zu starkes Grundrauschen und die Lautsprecher brazeln in einer art und weise das es nicht feierlich ist wenn man am master dreht. Also zurückgeschickt, nächster gekommen, selbes Problem, wieder zurück, und alles von vorn. 3 Verstärker mit dem selben Problem, einmal angeblich repariert, einmal sogar ausgetauscht.
Und jetzt kommts, ich hab grad meine beiden ausprobiert, selbes Problem.
Das kann doch nicht sein. Ich hab sie vor ca 2 monaten das letzte mal verwendet, und nun gehen beide nicht mehr. hat jemand eine Ahnung (ich kann mir nur noch den Strom vorstellen, (altes Haus mit Aluleitungen) das die Frequenzen zu sehr Schwanken oder so was, aber hat auch schon woanders nicht funktioniert.)
Ich frage mich jetzt ernsthaft ob ich zu blöd bin, oder was ist hier los.
ich hab im netz zu dem Pbroblem nichts gefunden, hat einer ne ahnung?

Frank
 
Hallo ihr...
also ich weiß ja nicht wie viele hier dieses Modell benutzt haben oder noch benutzen, aber ich hab mal eine Frage bzw ein Problem.
Ich Habe selbst zwei einer sehr ähnlichen Sorte. Und zwar den V-Tone GMX 210. Das is ne Combo, weil ich damals zu wenig Geld hatte mir was richtiges zu kaufen.
Der eine läuft seit 3 Jahren sehr gut, der andere seit einem Jahr auch.
Und jetzt kommts: Meine schwester wollte auch so einen, gesagt, getan, gekauft, da kam er an. mit einem Problem das ich shcon einmal hatte. Ein viel zu starkes Grundrauschen und die Lautsprecher brazeln in einer art und weise das es nicht feierlich ist wenn man am master dreht. Also zurückgeschickt, nächster gekommen, selbes Problem, wieder zurück, und alles von vorn. 3 Verstärker mit dem selben Problem, einmal angeblich repariert, einmal sogar ausgetauscht.
Und jetzt kommts, ich hab grad meine beiden ausprobiert, selbes Problem.
Das kann doch nicht sein. Ich hab sie vor ca 2 monaten das letzte mal verwendet, und nun gehen beide nicht mehr. hat jemand eine Ahnung (ich kann mir nur noch den Strom vorstellen, (altes Haus mit Aluleitungen) das die Frequenzen zu sehr Schwanken oder so was, aber hat auch schon woanders nicht funktioniert.)
Ich frage mich jetzt ernsthaft ob ich zu blöd bin, oder was ist hier los.
ich hab im netz zu dem Pbroblem nichts gefunden, hat einer ne ahnung?

Frank

Da müsste was mit dem lautsprecher sein,denn wen es 2 monate vorher gut geklappt hat, müsste da ein feler sein oder etwas kaputtes.Grundsätzlich ist das bei behringer standard,mein bruder hat sich ein ähnliches gekauft und es rauschte.Am besten du kaufst dir nen anständigen.
 
Sorry, aber ich muss mir noch ein paar Meinungen holen :D
 
Dann lad mal die Samples neu hoch, bei mir gehen sie nicht mehr ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben