effektgerät für e-gitarre auch für bass verwendbar?

M
ma66ot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.21
Registriert
01.04.05
Beiträge
194
Kekse
25
hallo!
die frage steht ja schon in der überschrift. kenn mich mit effekten für den bass nicht so aus.......aber ist es praktisch möglich?
wenn nein wieso nicht?

LG
Kasun
 
Eigenschaft
 
gabs auch schon mehrere threads zu...
sollte kein problem sein, aber klingt (wegen beschneidung der unteren frequenzen) teilweise ziemlich mies.
 
ok danke!!! hiermit wäre der thread beendet!


LG
Kasun
 
Nein, das Benutzen von Gtarreneffekten für Bass ist absolut unmöglich. Abgesehen von der Explosionsgefahr im Kilomikrogrammbereich und anschließendem Elektrobrand (nicht mit Wasser löschen, aber ist egal, weil ihr vermutlich ohnehin bei der Explosion sterben werdet), sind die Kabelanschlüsse des Effektgerätes und die Klinkenkabel für Gitarre selbst völlig andere als die für den Bass, und somit du wirst deinen Bass niemals an ein Effektgerät für Gitarren anschließen können.
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Nein, das Benutzen von Gtarreneffekten für Bass ist absolut unmöglich. Abgesehen von der Explosionsgefahr im Kilomikrogrammbereich und anschließendem Elektrobrand (nicht mit Wasser löschen, aber ist egal, weil ihr vermutlich ohnehin bei der Explosion sterben werdet), sind die Kabelanschlüsse des Effektgerätes und die Klinkenkabel für Gitarre selbst völlig andere als die für den Bass, und somit du wirst deinen Bass niemals an ein Effektgerät für Gitarren anschließen können.

Versteh ich nicht so ganz ...

Die Kabel sind doch die gleichen, also zumindest benutze ich für Gitarre und Bass die gleichen Klinkenkabel.