POD 2.0 auch für Bass verwendbar?

  • Ersteller guitplayer11
  • Erstellt am
guitplayer11
guitplayer11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.10.04
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo Leute

Das POD 2.0 ( Gitarren-Modelling) ist der auch für Bass verwendbar?
hat jemand Erfahrungen damit , zb. der hat bei den Verstärkermodellen auch den Fender Bassman, theoretisch sollte es ja nichts ausmachen ob Bass oder Gitarre dran hängt oder ?


viele Grüsse:)
 
Eigenschaft
 
So weit ich weiss kann man auch bei Line6 quasi Bass-Modelle hinzukaufen und auf die Kiste laden...

Funktionieren wirds auf jeden Fall, die Frage ist, wies klingt ;) Rein technisch kannste den bass auch durch ne Gitarren-Amp-Sim schicken... erlaubt ist was gefällt!
 
keine direkte Antwort auf deine Frage zum Pod 2.0, aber ich habe irgendwo (vielleicht sogar hier) gelesen, dass der Line 6 Pod X3 ganz gut mit Bass harmonisieren soll ... setzt allerdings entsprechende Einstellungen der Parameter voraus.
 
Der Pod 2.0 harmoniert "technisch" gesehen natürlich mit einem Bass, ist ja nur ein Computerchip, den Sound fand ich aber nie besonders berauschend. Ein deratiger Einsatzzweck war von Line 6 auch nie beabsichtigt, es gab damals ja den (eingestellten?) Bass-Pod :). Schau dich mal nach dem um...
 
wenn du den Sound zum unbearbeiteten Signal zumischt, könnte es vielleicht was taugen.. dann würde der totkomprimierte Dreck des POD2.0 vielleicht wirklich etwas mehr... naja... Dreck eben... ins Signal bringen

Wenn du den cleanen Sound nicht abzweigst, solltest du ziemlich sicher die Cab-Sims abschalten, die würden dir deinen Sound sonst zu extrem beschneiden

und da muss ich mich dann auch anschließen, dass der Pod2.0 einfach nicht toll klingt, ich würde meinen Bass-Sound nicht von dem Teil verstümmeln lassen

soweit ich weiß, besteht beim 2.0er Modell auch keine Möglichkeit auf Ampmodel-Updates
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben