Effektgerät für Farin Urlaub und Ärzte Sound?

  • Ersteller jones93
  • Erstellt am
jones93
jones93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
07.10.05
Beiträge
266
Kekse
8
Ort
Limburg/Lahn
Hi Zusammen, ich brauche ein Effektgerät mit Farin URlaub und Ärzte Sound im Rahmen bis so 80€

We kann mir helfen???

MFG Jones
 
Eigenschaft
 
Du meinst ein Distortion Pedal nech?

Vl ein Guvoner? Der kommt sehr gut an den Marshall Sound ran. Hatte ihn selber!:great:
Jedoch als mein Dsl kamm bräuchte ich ihn net mehr:D
 
Oehm... da wirste mehr als ein Effektgeraet brauchen, und auch mehr als 80 Euro... eher 8000.

Was haste denn jetzt schon? Wozu brauchste denn die Sounds? Was verstehste denn unter Aerzte-Sound? Klingen ja je nach Album ziemlich verschieden...
 
sein letztes album hat farin urlaub komplett mit proTools eingespielt
nur die customklampfe und das kabel waren real
 
Also ich meinte so die Alben ab 1995. Ok en büschen mehr kanns schon kosten.


:great: :D

MFG Jones

Du meinst ein Distortion Pedal nech?

Vl ein Guvoner? Der kommt sehr gut an den Marshall Sound ran. Hatte ihn selber!:great:
Jedoch als mein Dsl kamm bräuchte ich ihn net mehr:D


Was meinte er für ein Gerät?

Wirklich KA!

Jones
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich nur die Zerren? Naja, ein Marshall Jackhammer wuerde da schon einiges tun... kommt aber natuerlich drauf an, was fuer nen Amp und Gitarre Du jetzt spielst...
 
Wir sind doch alle so nett :p

Ich denke das der Guvoner vorallem bei Punk/Rock mehr kann als der Jackhammer.
Jedoch ist das vl auch geschmacksache.
 
Naja, man muss ja bedenken, dass die Aerzte Alben ab und zu ziemlich unterschiedlich klingen... da waer' man je nach dem Amp eigentlich mit beiden (Jackhammer und Guv'nor) sicherlich gut abgedeckt, heheh...
 
Also ich habe ne Ibanez RG 350 und nen Line6 Spider2 mit 75 watt bin aber mit den eingebauten klängen nicht zufrieden.


Jones
 
Jo, die werden's fuer Aerzte Klaenge auch nciht tun... sind ja eher der haerteren Fraktion zugeordnet.

Ich glaub mit den vorgeschlagenen Marshall Pedalen muessteste eigentlich gluecklich werden, aber ich weiss nicht, wie gut der Spider Pedale annimmt... da muss sich wohl jemand aeussern, der das Ding ausgiebig getestet hat...

Am Besten waer's wirklich, wenn Du mal von allen Kumpels, die'n Verzerrer haben, diesen zum ausprobieren ausleihen wuerdest... oder halt wenn Du an nen Guvnor rankommst erst mal testen... Kannst ja auch bei Thomann bestellen und wenn er Dir nicht gefaellt zurueckschicken...
 
ICh hatte überlegt mir nen Boss OD3 und en Boss DS1 azuschaffen? und später vielleicht nen Jackhammer von Marshall wie wär die Kombination?



Jones
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh denke mit diesem Verstärker wirste nich unbedingt glücklich mit zerrpedalen die nich ausm hause von Line 6 sind....
Ich hatte mit Spider II `s nie ein richtig überragendes soundergebnis wenn effektgeräte davorgeschaltet waren .
OK vieleicht ist das bei dem mit 75 Watt anders aber ich hab das mit dem 15 Watt Amp gemacht und da kam nix raus ...

Mittlerweile hab ich den mit 150 watt (2x12) hab aber nich daran gedacht effektgeräte zu benutzen .. vieleicht war ich das schon gewohnt keine zu benutzen weil sie am 15er scheiße klangen ...wahrscheinlicher ist für mich aber dass ich die garnicht brauche, denn wie ich finde bekommste mit dem spider II ziemlich viele sounds hin. Setz dich einfach mal ne längere Zeit dran ( dass kann auch länger als nur ne halbe stunde sein ^^) und versuch alles durch.:great:
 
Okay das ist jetzt eine unglaublich üble Form von Threadnekromantie aber da es vom Thema her genau passt möchte ich nicht unnötig einen neuen öffnen.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Gv2 oder dem Jackhammer vor nem Roland Cube? Kriegt man so zumindest eine vernünftige Simulation des Ärzte Sounds hin? (den Ärzte-Sound hat man wohl nur mit Farins Rack ;))
Danke schonmal.
 
Jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster ;): Ich denke mal höchstwarscheinlich nein (auch wenn ich beiden Teile selbst noch nicht live gehört habe). Grund: FU's Gitarrensound ist letztendlich das Ergebnis aus:
Gitarre(nhölzer)->Tonabnehmer(DiMarzio MegaDrive)->PreAmp(JMP1/MesaTriaxis)->Endstufe(9200)->Efx(diverse)->Box(1960AX)
Ich kann mir nicht vorstellen das man mit einem "Fremdteil" (GV2, Jackhammer) und das vor einem RolandCube (Fremd), bis auf die Tatsache "es zerrt", ansatzweise da hin kommt. Dafür habe ich selbst schon Jahrlang alles ausprobiert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben