Effektgerät für Loops und andere Fragen

  • Ersteller Bensonjones
  • Erstellt am
B
Bensonjones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.11
Registriert
26.08.11
Beiträge
12
Kekse
215
Hallo,

bin noch ein blutiger Anfänger und habe dieses Video hier gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=izrL7pBdkaw&feature=player_embedded

und finde es ziemlich cool, wie dieses Programm automisch loopt usw.
Ich würde das gerne so ähnlich nachahmen, allerdings nur mit einem e-Bass und einem Midi Keyboard. Hab nen Mac mit Garageband und nen PC mit Audacity. Welches Effektgerät benötige ich, oder brauch ich garkeins? Ich möchte halt einfach nur ein wenig rumspielen und gucken was dabei rumkommt. Allerdings ist das Loop erstellen mit Garageband ein wenig schwierig und funktioniert nicht so automatisch wie in dem Video.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
BOSS RC-30

steht in der Beschreibung des Videos, da sind auch noch alle anderen Geräte die sie verwendete.
Das geht aber nicht automatisch, ist ja ein Fußschalter ;),
gibt es eigentlich ein Programm das automatisch loopt? Mir fällt da so spontan ableton ein, aber ist im prinzip ja das selbe wie der BOSS RC-30.

Also, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, vielleicht , d.h. hoffentlich weiß da noch einer mehr, aber Fakt ist wohl, dass sie den BOSS RC-30 benutzte.

Grüße
 
Hi, danke für die Antwort. Ich wusste, dass es der Boss ist, aber der ist mir zum spielen zu teuer. Gibts da ne günstige Alternative?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben