Effektgerät für Peavey Classic 30 & Les Paul

T
tomobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
02.10.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Leute !

Ich spiele zurzeit eine Gibson Les Paul auf einem Peavey Classic 30.

Da ich aber kein Pedal zum umschalten zwischen Clean/Distortion habe und das auch wieder 30€ kostet habe ich mir gedacht es ist besser wenn ich gleich ein Effektgerät kaufe.

Ich spiele hauptsächlich Metal(core).
Das Gerät sollte einfach ein Paar Effekte zum rumspielen und auch selbst erstellen bieten.

"konkrete" Wünsche fallen mir atm leider keine ein.

Könntet ihr mir da etwas empfehlen ?

Vielen Dank !

mfg. tomobi
 
Eigenschaft
 
Erstmal: Cooles Equipment :great: !

Deinem Post zufolge möchtest du also nicht nur einen Verzerrer, der Clean/Overdrive schaltet, sondern ein richtiges Multieffektgerät mit Speicherfunktion?

Wichtigste Frage (für dich, danach für uns): Wie viel willst du anlegen?
 
Vielen Dank Erwin :D

Also anlegen möchte ich nur ungern mehr als 200€....hoffe da bekommt man was für :redface:

Ich möchte aber auf keinem Fall etwas haben, womit ich meinen Amp nicht ausreizen kann - denn das Ding zu kaufen tat schon weh^^.
In dem Fall würde ich auch tiefer in die Tasche greifen. (ich hoffe ich muss nicht)

Danke !

mfg. tomobi
 
Ich verstehe nicht ganz, warum man sich einen Amp für 600€ kauf, dann die Investition von 30€ für den Fußschalter scheut und sich aber ein Multieffektgerät für 200€ dazu kaufen will.

In dem Preisbereich gibt es wenig, was wirklich gut klingt, das Vox Tonelab ST wäre ein Kandidat. Aber das würde ich niemals dem Zerrkanal des Peavey vorziehen.
 
Beim T... gibts den Lead Foot FS-2, der auch mit dem Peavey Classic 30 funzen soll (ich spiel auch über den Amp und hab nachgefragt) für knapp € 13. Und zerrtechnisch kann der Amp schon einiges :)
 
Hallo !

Danke erstmal für die Antworten.
Aber wenn das so ist, dann behalt ich lieber die Zerre vom Peavey :p ist mir eh am liebsten.

AngryDwarf bist du dir sicher, dass der FS-2 beim Classic 30 funktioniert ?

mfg. tomobi
 
Ich hab den FS-2 selbst noch nicht ausprobiert, hab aber vor ein paar Tagen an Thomann geschrieben, weil ich mir den auch bestellen möchte. Darauf haben dir mir gesagt: "Der Lead Foot FS-2 funktioniert mit dem Peavey Classic 30." Darauf werd ich mich zumindest verlassen (aber die Mail zur Sicherheit natürlich behalten, um bei falscher Info nicht die Rücksendekosten tragen zu müssen; das Ding kostet ja unter € 40).
 
Hallo Leute !

Ich spiele zurzeit eine Gibson Les Paul auf einem Peavey Classic 30.

...
...

Ich spiele hauptsächlich Metal(core).

Nicht das es nicht gehen würde und ich hab auch einen als Zweitamp rumstehen, ist ein sehr toller Amp aber ich frag mich grad einfach warum du dir nen Classic 30 gekauft hast.
 
ok, danke AngryDwarf dann werd ich das auch mal machen ;)

@H?rman:
Ich wohne leider sehr abgelegen, kann nirgendwo probespielen und über den Amp habe ich nur bestes gehört ! Bin auch ziemlich zufrieden damit...

aber könnte eben etwas "bissiger" sein ;) deshalb wollte ich ursprungs ein effektgerät kaufen.
 
ok, danke AngryDwarf dann werd ich das auch mal machen ;)

@H?rman:
Ich wohne leider sehr abgelegen, kann nirgendwo probespielen und über den Amp habe ich nur bestes gehört ! Bin auch ziemlich zufrieden damit...

aber könnte eben etwas "bissiger" sein ;) deshalb wollte ich ursprungs ein effektgerät kaufen.

War auch überhaupt nicht böse gemeint, aber die Zerre vom Amp wird ja hinten und vorne nicht reichen, auch wenn sie für das wofür sie da ist super klingen kann. Vielleicht mit irgendwas anblasen ? Tube Sreamer oder BB Preamp ?
 
Hmmm das wär ne Möglichkeit, die Preise für die Dinger sind aber auch ganz schön happig... vll. gibts die ja ein bissl billiger in der e-Bucht oder so !

Ich hab hier noch irgendwo nen alten Guv'nor von Marshall rumliegen bei dem nur ne Lötstelle zu richten wäre, war immer zu faul.....kann ich mit dem Ding evtl. was Anfangen ?
Nen Versuch wärs ja wert....
 
Ja, kannst du auf jeden Fall! Das würde ich als erstes machen, bevor ich etwas neues kaufe.
 
Ok, alles klar, ich werd das Ding morgen mal wieder aktivieren....vielleicht kanns ja was ;)

Danke euch erstmal !

mfg. tomobi
 
Metalcore ist natürlich etwas heftig für den Amp.

Ich hab den immer so gespielt (hatte aber auch einen Fußschalter):
Kanal 1 Clean
Kanal 2 Zerre für Rhythmus - schön aufgerissen
Leadsounds: Tubescreamer mit Drive auf 0 zum Kanal 2 - ein Tritt und das singt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben