Effektgerät Gesang [Kratzig, Verzerrt]

  • Ersteller h34dl4g
  • Erstellt am
H
h34dl4g
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.12
Registriert
04.09.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,

ich habe mir schon diverse Thread hier gelesen über Effektgeräte für den Gesang jedoch blicke ich einfach nicht durch in dem einfachen was ich suche.

Ich suche ein Effektgerät, welches mir einfach nur ermöglicht ein bisschen Verzerrung (Megaphon?) hinzu zufügen.

Um sich ungefähr vorzustellen in welche Richtung das ganze gehen soll:
Pig Destroyer - Gravedancer

Natürlich muss das meiste aus der Stimme kommen, aber ich brauche noch dieses bisschen extra.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir diesbezüglich etwas helfen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Um sich ungefähr vorzustellen in welche Richtung das ganze gehen soll:
Pig Destroyer - Gravedancer

Da sind einige Dopplungen zu hören. Also Kopien der Original-Gesangspur, auf denen dann wiederum verschiedene Effekte liegen. Daher kann man hier schwer von einem Effektgerät sprechen.

Vielleicht hilft dir das:

http://metaltabs.com/forum/showthread.php?t=21691

Die sagen etwa Ähnliches wie ich.

Kauf dir am besten ein Mulltieffekt und probiere herum. Das Boss VE-20 könnte einige der hier eingesetzten Effekte hinkriegen (Double, Okatver, evtl Harmonie, EQ ...). Das käme dem vielleicht nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben