Effektgerät oder einzelne Pedale?

  • Ersteller The Chicken
  • Erstellt am
The Chicken
The Chicken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
17.05.06
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Unna
Ich überlege mir Effektgerät zuzulegen aber ich bin noch unentschlossen was es nun sein soll...könnt ihr mir zu einem Effektgerät für vielleicht 150 Euro raten wo um die 30 Effekte drin sind,oder dann doch eher zu einem oder zwei einzelnen pedalen also vielleicht nur Overdrive und Wah?Mit was habt ihr gute bzw.schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Eigenschaft
 
oho ....... da hast du aber wieder einen griff ins braune getan.

erstmal die suchfunktion quälen (SuFu) und dann weiterhin stundenlang lesen.
diese diskussion wurde hier schon tausendmal abgefrühstückt.
das ist quasi wie katholisch und protestantisch - da prallen welten aufeinander :)

ich empfehle trotzdem mal das zoom b2
http://www.musicstorekoeln.de/de/Bass/7_16_BFX_58_BAS0002146-000/0/0/0/detail/musicstore.html
weil es schön zum spielen und üben zu hause ist - aber am besten auch nur da :)
 
Oh sorry....ich bin mit dieser seite noch nicht allzu vertraut aber ich tue mein bestes das zu ändern.....danke trotzdem schonmal
 
also die billigen effektreter (multis) haben alle einen nachteil: sie klingen meist scheisse!


wenn du einfach mal effekte kennen lernen willst, auf jeden fall son billigen multiboard holen!

wenn du weißt was du benutzen willst, in dem preissegement einzeltreter, sonst wirds kaum klingen
 
Also ich würde dir empfehlen, wenn du noch nicht genau weißt, was für Effekte du benutzen willst erst einmal ein Multieffektgerät zu testen. Du könntest dir entweder ein billiges holen oder irgendwie mal eines vielleicht ausborgen. Somit könntest du dir dann einige Sounds heraussuchen, die dir gefallen und diese dann als einzelne Tretminen kaufen, da der Sound von einzelnen Bodentretern von den Meisten als besser angesehen wir. Wenn du allerdings auf einen effektreichen und variablen Sound nach dem Test trotzdem Wert legst, kannst du dir später immer noch ein teureres Multieffektgerät zulegen.

So ein Mist, jetzt war Ede wiedermal schneller. Ich bin einfach zu langsam.
 
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben