Effektgerät statt Reverb?

  • Ersteller harumpel
  • Erstellt am
H
harumpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
05.05.07
Beiträge
204
Kekse
82
Ort
Berlin
Hi ihr,

ich hab mal ne dumme Anfängerfrage: darf ich aus einem Amp den Spring Reverb ausbauen und stattdessen an die gleiche Stelle ein Effektgerät klemmen?

Harumpel
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell: Lass es. Da müsstest du dir erstmal die Schaltungen anschaun, und bei vielen Effekten gäbe das auch keinen Sinn. Falls du einen Einschleifweg hast, dafür ist der gut. Was für Effekte und was für ein Amp wärs denn?
 
Der Amp ist ein Kustom Arrow 16R und nen Effektweg hat er nicht, sonst käme ich ja gar nicht auf die Idee.
 
Der Federhall ist ein Zumischeffekt, das macht wie Fabian schon sagt selbst dann keinen Sinn, wenn die Anschlusswerte stimmen sollten.

Einen einfachen Transitorverstärker wie den Kustom Arrow 16R kannst Du auch auf clean stellen und ein Multieffekt davor hängen.
Vermutlich klingen die Amp-Modellings selbst eines einfachen Multis besser als das, was der Kustom zu bieten hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben