Effektgerät suche

von maduschek, 14.05.06.

  1. maduschek

    maduschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #1
    Hallo,

    ich suche den Effekt welcher von Pavement in dem Lied Hexx verwendet wird. Weiß jemand welcher verwendet wird bzw. ähnlich ist.

    nächste Frage:

    gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den PC als Effektgerät für die Gitarre zu nutzen. Damit meine ich ein Echtzeiteffektgerät... Nachbearbeitung meine ich nicht. Über den Eingang der soundkarte und über den Ausgang der Soundkarte das Gitarrensignal und im PC den Effekt erzeugen mit SW - müsste doch machbar sein oder ???

    mfg Maduschek
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 14.05.06   #2
    gehört wohl eher in die gitarrenecke unter fx, aber generell würde ich von realtime fx am computer abraten
     
  3. maduschek

    maduschek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #3
    Ok, danke für deinen Post, aber warum rätst du von solchen PC echtzeit FX ab ? Wegen der verzögerungen ? Kennt jemand das Lied von Pavement ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping