Suche möglichst einfaches Gerät zur Mehrspuraufnahme

N
Niedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.15
Registriert
12.04.06
Beiträge
338
Kekse
813
Hi,

ich suche ein Gerät, mit dem ich möglichst einfach mehrere Spuren (6-8 Spuren) gleichzeitig aufzeichnen kann (also quasi ein Mischpult, dass die einzelnen Spuren getrennt aufzeichnet und speichert) , und danach am PC die einzelnen Spuren nachbearbeiten kann.

Sinn des ganzen soll sein, ein paar Songs einer Band aufzunehmen - also die Band spielt das Lied ein paar mal, und das Gerät nimmt auf - danach können die Spuren einzeln am PC nachbearbeitet werden.

Bitte Vorschläge :)

[Mein PC ist ein ganz normaler Office-PC, mit einfacher Soundkarte (ein Mikroeingang, ein LineIn-Eingang]
 
Eigenschaft
 
Also wenns wirklich nur für den Probenraum sein soll dann würd ich schon Fast dazu Tendieren dir die Phonix Helix Board Serie vorschlagen. Ist allerdings ein Interface und man braucht gleichzeitig einen PC zum aufnehmen !
 
Wenn es kein Interface sein soll sondern Standalone, werfe ich das Zoom Hd16 in die Runde.
Komplettes Kompaktstudio, instinktiv zu bedienen und die fertigen Spuren kannst du bequem auf den Rechner kopieren.
Weiß allerdings nicht, ob das mittlerweile noch neu zu kriegen ist.
Ansonsten wirf mal einen Blick auf den Nachfolger Zoom R16, der ist auch günstiger.
 
Okay vielen Dank, das Zoom R16 gefällt mir schon sehr sehr gut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben