Effektgerät um in Line6-Amp ein zu schleifen gesucht

  • Ersteller spok1111
  • Erstellt am
S
spok1111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.10
Registriert
10.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche zum Einschleifen in meinen Line6 Flex Dual Tone Amp (2x150W) ein Multi-Effektgerät.

Der Amp hat zwar einige Effekte on board (Hall, Echo, Chorus, Compressor), wovon man aber nur max. zwei gleichzeitig benutzen kann, und das in engen Grenzen.
  1. Hat jemand Erfahrungen mit Einschleifen beim o.g. Amp?
  2. Welche Geräte könnt ihr für diese spezielle Anwendung empfehlen?
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also für mich hört sich das so an als ob der Amp schon mehr als genug Effekte hat. Es ist ziemlich schwierig mehr als 2 Effekte zu kombinieren, Zerre mal ausgeschlossen, und dann noch nen guten Sound zu bekommen.

Um dich doch zu beraten fehlen mir aber ein Paar Angaben:
Was für Musik willst du denn eigentlich machen?`Was für Effekte fehlen dir? Was für Effektkombinationen schweben dir denn so vor?

Aber nebenbei, ein Setup welches einfach ist und wenig Verwaschungen durch zu viele Effekte hat bringt meist den besten Sound.

Ich hab als ich angefangen hab auch alles übereinandergepackt und war nie glücklich mit meinem Sound ich dachte immer ich hätt noch nicht die richtigen Effekte und dann kam mir der Gedanke alles zu verkaufen und neu aufzubauen, aber so einfach es geht. Jetzt spiel ich nen sehr guten Verstärker mit einem Wah und mehr brauch ich nicht mehr. Der Verstärker hat keinerlei intregrierte Effekte und nur einen Kanal. Ich nehme nur hin und wieder für Soli ein Wah dazu, das ich alles und ich bin mehr als zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben