Effektgerät zur Aufnahme

smello
smello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.03.08
Beiträge
2.817
Kekse
8.672
Ort
München
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Effektgerät im Stile des Pods um zu hause aufnahmen zu machen, ich brauch es nur für aufnahmen. Hab mir das so corgestellt, dass ich das ding an den PC anschliess und los gehts ;)
Musikrichtung ist Metal ich bräuchte nen vernünftigen Clean Kanal und ne Gescheite Zerre.
Eignet sich der POD 2 dafür oder eher was anderes?
Will halt mal Ideen sammeln, bevor ich antesten gehe.
sollte auch nicht zu teuer sein, da ich es ja nur für Aufnahmen hernehmen will.

Vielen Dank schonmal
Smellyfart
 
Eigenschaft
 
Such mal nach dem Line6 Toneport. Wenn du es nur am PC benutzen willst ist das wohl genau was du suchst.
 
Hi,

wollte nur betonen, dass das Boss Micro BR NICHT das ist, wonach du suchst - nur für den Fall, dass du es in Betracht ziehen wolltest ;)

1. hat es keine gescheite Zerre (Clean ist geschmackssache meiner Meinung)
2. ist es zu "wertvoll" um in den PC zu spielen, denn es hat ja das eingebaute Mikro und dafür isses prädestiniert

(hab es selbst übrigens - nehme damit auf, indem ichs vor den Amp lege. Clean könnte man auch direkt einspielen, jedoch nimmt man da ja extra auf Speicherkaret auf, eben damit man nicht an den PC muss ;))

Das nur zur Info ..
 
welcher toneport würde sich da rentieren? gibts da große unterschiede zwischen u1x und u2x? rentieren sich die 60 euro mehr? hab im internet nix gescheites darüber gefunden
 
ich verwende den hughes & kettner tubeman zum aufnehmen; hat wirklich nen super sound das teil! ich hab allerdings die erste version auf ebay gekauft; der neue tubeman ist natürlich teurer... aber auf jeden fall eine überlegung wert!
..vorausgesetzt du brauchst keine effekte...
 
Gesang würde ich auch gerne mit aufnehmen.
Rentiert sich für den Gesang ein Toneport oder reicht es den Gesang einfach mit nem Mikro über die Soundkarte aufzunehmen? Verändert sich da groß was an der Qualität mal abgesehen on irgendwelchen effekten?

Hab grade gelesen, dass man mit dem GX auch mikro aufnehmen kann also hat sich das erledigt, ich glaub ich probier das GX mla aus.
Vielen dank für eure hilfe
 
wie sieht es eigentlich klanglich aus? gibt es große unterschiede zwischen dem gx und dem ux1 z.b.?
rentieren sich von daher wieder die 50€ mehr?
Fragen über Fragen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben