Welches Effektgerät für Modern High Gain

von Wutte, 24.12.05.

  1. Wutte

    Wutte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.03
    Zuletzt hier:
    9.06.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #1
    Hi,

    Ich hab momentan einen Marshall 6101LM Amp. Der klingt auch echt Klasse für Cleane und Crunchige Sachen. Er kann zwar im 3. Kanal auch high Gein allerdings is es dann irgendwie noch immer so ne Art Marshall Crunch nur mit viel mehr Gain (kA ist schwer zu beschreiben..) Powerchords gefallen mir in der Einstellung dann nicht mehr wirklich. Deshalb hab ich geplannt irgendein (Multi)Effektgerät für nen richtig modernen Hihg Gain Sound zu benutzen - Sollte dann halt so in richtung SLO100 oder Recti klingen vorallem für Powerchords. (für Solos is der 3. vom Marshall eh super) Was würdet ihr für ein Effektgerät empehlen das diesen Sound hinbekommt und wie würdet ihr es anschließen - Also entweder in den Clean Kanal vom Marshall oder vielleicht Line in als Preamp ?! Hab schon überlegt mir dafür nen POD zuzulegen aber is doch recht teuer für den einen Sound vielleicht gibts ja was billigeres.

    Danke schonmal
    Wutte
     
  2. happy_bone

    happy_bone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #2
    hi,

    hab den selben amp wie du, nur halt in der top version... war mit der zerre auch nicht soo
    zufrieden und hab mir dann das korg ax3000 geholt, TOP MULTI!
    das korg hat ne recti simulation und nen drive model mit dem namen "metal dist." damit wirst du gut bedient sein.
    im moment benutz ich das korg als booster (volume pedal und volume im preset auf max)
    so dass mehr zerre im 3ten kanal des amps da ist. ich war überrascht wie geil der amp dann high gain klingt!

    kann dir also nur das korg empfehlen, echt n klasse teil!
    mfg
    ibanez
     
  3. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 25.12.05   #3
    Der beste Treter der einem Recti verdammt nah kommt ist der Rocktron Zombie.
    Teste ihn mal an.
     
  4. Wutte

    Wutte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.03
    Zuletzt hier:
    9.06.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.05   #4
    Das Rocktron Zombie werd ich mal antesten falls ich eins find... Kann mich aber nicht mehr erinnern das bei nem LAden in der Nähe schon mal gesehen zu haben...

    Bin mir ziemlich sicher des die Recti Modelle von Korg 3000, GT8 und POD extrem gut klingen - allerdings wollt ich eigentlich nicht so viel ausgeben... hab da so an 100euro als grenze gedacht... Ist der VAMP von Behringer ne alternative ? also jetzt nicht ob er euch insgesamt gefällt oder so (da gehn die Meinungen ja wieder auseinander und manche bilden sich ein Behringer draufsteht kann nix gscheites rauskommen..) sondern wie jetzt rein die High Gain Simulationen (Recti - SLO) und die Screamer Simu klingen (Effekte oder sonstiges würd ich eh nit brauchen)
     
  5. happy_bone

    happy_bone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.05   #5
    alternativ gibts noch das korg 1500, das kriegst du mit etwas glück bei ebay für 120€!
    hier im forum gabs mal ne aufnahme die mit dem korg gemacht wurde ( rammstein riff)
    weiss jemand den thread noch?
     
  6. Wutte

    Wutte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.03
    Zuletzt hier:
    9.06.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.05   #6
    Hi,
    Kann ich eigentlich dafür den Ampworks von Korg benutzen ? da ich ja nur das Verstärker Modell brauch und den restlichen Effektkram nicht brauch ? Oder ist bei dem die Recti ampsim nit so gut ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping