Effektgeräte am Amp anschließen

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478
Bob5478
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
405
Kekse
30
Servus Leute,

also ich hab folgendes Problem:
Ich hab nen Marshall Modell 3315 Halfstack(sagt wahrscheinlich keinem was ;)) und n Roland GP-8 19" Effekt Gerät.
Nur hab ich leider keinen Peil wie ich das Effektgerät anschließen muss damit ich den Sound unverändert in den Amp schicken kann,weil das Gp-8 hat irgendwie keinen True Bypass.
mfg Flow
 
Eigenschaft
 
Git => GP8 Input (analoge Sektion) GP 8 Send => 3315 Input (Preamp SektioN) 3315 Preamp Out => GP8 Return (digitale Sektion) GP8 Output => 3315 Poweramp In

Das GP8 selbst beeinflusst das Signal relativ wenig, von da aus musst du dir da wg. True Bypass keine Gedanken machen (mein GP8 hat derzeit ein Kollege von mir, der es mit seinem Soldano nutzt: der Kerl ist wirklich anspruchsvoll mit seinem Sound... mittlerweile will er mir mein GP8 abkaufen).
 
lennynero schrieb:
Git => GP8 Input (analoge Sektion) GP 8 Send => 3315 Input (Preamp SektioN) 3315 Preamp Out => GP8 Return (digitale Sektion) GP8 Output => 3315 Poweramp In

Das GP8 selbst beeinflusst das Signal relativ wenig, von da aus musst du dir da wg. True Bypass keine Gedanken machen (mein GP8 hat derzeit ein Kollege von mir, der es mit seinem Soldano nutzt: der Kerl ist wirklich anspruchsvoll mit seinem Sound... mittlerweile will er mir mein GP8 abkaufen).
Perfekt,danke.Wenn das alles ist kann man den Thread schon wieder schließen.
Für wie viel verkaufst du denn dein Gp-8(wenn dus denn hergibst).
Ich hab meines nämlich samt Fußleiste für 50€ gekriegt.Voll funktionstüchtig.
Kein schlechter Preis,oder täusch ich mich da?
mfg Flow
 
Bob5478 schrieb:
Für wie viel verkaufst du denn dein Gp-8(wenn dus denn hergibst).

Gar nicht :) (bzw. erst wenn meine (ungeborenen) Kinder hungern muessten ;

Bob5478 schrieb:
Ich hab meines nämlich samt Fußleiste für 50? gekriegt.Voll funktionstüchtig.
Kein schlechter Preis,oder täusch ich mich da?
mfg Flow

50 Taler fuer GP8 und F100 ist ein sehr guter Preis, die Kombination geht bei Ebay normalerweise um die 130/40 Euro weg (die letzten sogar fuer 180, aber da war noch ein EV5 dabei).
 
da kann ich nur zustimmen. das gp8 beeinflusst den sound wirklich nur minimal. das war beim rocktron replifex zb. ganz anders. da musste man mit den einstellungen vorallem wenn man verzerrt spielt sehr aufpassen. benutze zwar nich mehr die effekte des gp8 aber als switcher is es immer noch gut zu gebrauchen.

x-man
 
x-man schrieb:
da kann ich nur zustimmen. das gp8 beeinflusst den sound wirklich nur minimal. das war beim rocktron replifex zb. ganz anders. da musste man mit den einstellungen vorallem wenn man verzerrt spielt sehr aufpassen. benutze zwar nich mehr die effekte des gp8 aber als switcher is es immer noch gut zu gebrauchen.

x-man

Naja ich weiß nicht,beim Clean Sound hört man schon nen Unterschied.Der vom Amp is wesentlich klarer und weicher.Wenn mans bei so nem Amp den überhapt "klar" nennen darf ;)
Wenn ich dann einn Wah Wah noch dazwischen häng soll ich das dann direkt an der Klampfe anhängen oder wieder irgendwie mit reinzwurdeln ?
mfg Flow
 
Das Wah haengst du am besten direkt an die Gitarre.
 
aber das is doch schwer son wah :D


sorry konnte mir das nicht verkneifen.. setup tip




Gitarre=>wah=>GP8 Input (analoge Sektion) GP 8 Send => 3315 Input (Preamp SektioN) 3315 Preamp Out => GP8 Return (digitale Sektion) GP8 Output => 3315 Poweramp In
 
Hab das jetzt mal probiert mim einschleifen.
Jetzt is der Clean Sound perfekt,aber der Booster von meiner Amp geht nimmer,und der is unverzichtbar...An was liegt das?
mfg Flow
 
Bob5478 schrieb:
Hab das jetzt mal probiert mim einschleifen.
Jetzt is der Clean Sound perfekt,aber der Booster von meiner Amp geht nimmer,und der is unverzichtbar...An was liegt das?
mfg Flow


WIe ist der Signalweg?
 
lennynero schrieb:
WIe ist der Signalweg?
Wenn du mit Signalweg das meinst wie ichs verkabelt hab,dann is des der den du mir beschrieben hast ;)

->Git => GP8 Input (analoge Sektion) GP 8 Send => 3315 Input (Preamp SektioN) 3315 Preamp Out => GP8 Return (digitale Sektion) GP8 Output => 3315 Poweramp In

So verkabelt ging dann eben leider der Booster nimmer :/
Aber,eine Frage noch...was is der Analoge Input?Des is scho der an der Frontseite oder?

mfg Flow
 
sry,aber der tread geht unter...und ich hab bald nen gig,bis dahin brauch ich mein Gp eingeschliffen.
also *pushhh*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben