Effektgeräte für pc

  • Ersteller O`Shannon
  • Erstellt am
O
O`Shannon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
30.04.06
Beiträge
12
Kekse
0
hallo liebe community :)

mein erster beitrag !

nja egal....ich hab gehört, dass es für den pc digitale effektgeräte gibt! könnt ihr mir n paar programme sagen? ich hätte nämlich lieber noch n paar andere sounds , als diesen auf die dauer eintönigen standard-sound von meinem amp!

danke!
 
Eigenschaft
 
Eine Firma namens "Native Instruments" hat das "Guitar rig" anzubieten, cubase-plugins gibts auch jede Menge. Allein, das Problem der Latenz wird erst durch eine teure Soundkarte gelöst.
 
angimerkel: kennst du auch en paar kostenlose programme??
 
Bei GuitarRig ist eine Soundkarte für niedrige Latenzen im Preis inbegriffen. Günstigere Alternative wäre der Line6 Toneport. Beide sind aber als Effektegräte vor dem normalen Amp zu schade; sie erstzen quasi den Amp und sind vollwertige Recordinglösungen.
 
Thx malti, werds gleich ma testen :D
 
malti schrieb:
Hi,


das hier hab ich mal benutzt, fand es eigentlich ganz vielseitig.
--> http://www.kvraudio.com/get/1147.html
Allerdings ist da kein amp- modeller dabei, soweit ich mich erinnern kann.
Falls es dir nicht gefällt, auf der seite gibts nochmehr --> http://www.kvraudio.com/ .

hm....ich hab mir das angeschaut, aber irgendwie ist nach der installation sense....da ist kein programm, was ich ausführen könnte oder so! helft mir bitte weiter!
 
Hi,


oh das tut mir leid, das hab ich vergessen, dafür brauchst du noch ein Host- Porgramm, wie cubase, logic oder samplitude (erst letztens in der KEYS als eingeschränkte version) u. v. a.. Die programme kosten allerdings alle was. Jedenfalls funktioniert das dann so das du das HOST Programm startest und dann das Multieffektgerät als einen Spureffekt lädst.
Naja auf alle Fälle brauchst halt noch n programm dafür, ich glaube allerdings das es ne vorherige Version des LFX-1310 auch als standalone gab. Leider hab ich die nicht mehr sonst würde ich dir die gerne schicken.
Wenn du noch fragen hast zu den host programmen beantworte ich sie gerne ansonsten halt ich die augen nach nem standalone multieffektgerät auf.
 
von Cubase gibt es einen Amp simulator mit effekten.

das Programm müsste:
Cubase Warp amp simulator heißen

gruß Ali
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben