effektgeräte in richtung punk,grunge und alternative

  • Ersteller klischee
  • Erstellt am
klischee
klischee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
30.07.05
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
Metzingen
hey leutz

ich habe bis jetzt das boss ds 2 und digitech grunge und will mal was neues testen was effektgeräte so angeht...
was würdet ihr so empfehlen so richtung punk,grunge und alternative....?

danke :great:
 
Eigenschaft
 
MAch dir mal bitte Gedanken ueber einen neuen Threadtitel und schicke den an einen Mod.

Danke.
 
also, ich denke ein boss (da gibt es das ds1, das grunge effektgerät schlechthin) willst du ja nun erst mal nicht. es gibt aber noch viele andere gute "zerrer":

marshall-the jackhammer
vox-bulldog distortion
proco-the rat
ibanez-ds7 distortion
um jetzt nur mal ein paar beispiele zu nenen. für deien stilrichtungen dürfte in erster linie mal "the rat" von proco interessant sein...aber du musst schlussendlich selber entscheiden...nach ausgiebigen tests
 
Meinst du mit Effekgeräten nur Verzerrer?
Wenn das so ist, reichen deine 2 Verzerrer meiner Meinung vollkommen aus.
Ich würde mir eher mal andere Effekte als Distortion ansehen. z.B. Chorus, Flanger, Delay, Wah Wah, ...
 
ich dachte auch so an chorus oder flanger... hab mal von von einem small clone gehört sagt des euch was?
 
small clone ist ein sehr schöner chorus effekt von electro harmonix ... den hat meister kurt ja auch benutzt

öh ... naja ... ich hab mir damals auch nen chorus geholt, aber irgendwie brauch ich den nicht wirklich ... hör die die strophe von smells like teen spirit und das come as you are-intro an und du wirst merken was der effekt macht ...
 
also, ich hab nen danelectro "cool cat" chorus. das ist ein wirklich tolles teil, wahnsinnig variabel und relativ günstig (ebay 40 euronen).
 
mal ne frage wisst ihr was der gitarrist von red hot chili peppers der john... meist benützt zb cant stop, give it away, otherside das hört sich ein bissle clean mit irgendwas vermischt an ?
 
bei can`t stop isses vermutlich irgendein angezerrter marshall über ne tele gespielt. bei give it away isses vermutlich strat o.Ä. sind ja aber 2 komplett unterschiedliche baustellen.
 
can't stop - telecaster
otherside - gretsch white falcon
give it away - stratocater

... ich weiß nicht worauf du hinauswillst...
 
wenn ich can't stop mit meinem ds-2 spiele, dann klingt das ziemlich genauso wie auf der Hyde-Park-CD... John spielt ja auch nen DS-2... (steht zumindest bei guitargeek)

also an deiner Stelle würde ich nicht nur schauen, was andere Gitarristen für Effekte spielen...ich würde mir lieber gezielt ein paar Sachen raussuchen und schauen wie ich sie einbringe...Grunge muss nicht immer wie Nirvana klingen!

Mit dem Small Clone machste aber garantiert nix verkehrt...;)
 
wogawi wie haste du deine einstellung beim ds2?
 
pass uff ... geh einfach in den nächsten gitarrenladen und setz dich vor diese große boss-effekt-platte und probier mal durch was für ein typ von effekt dir gefällt und was du meinst sinnvoll einsetzen zu können. wenn du dann einen schönen effekt gefunden hast probierste noch ähnliche modelle anderer hersteller aus und entscheidest dich für das, was dir am besten gefällt ...
 
jo, denk ich auch. am besten wäre es, wenn du einfach mal in den laden deines vertrauens gehst und alle effekte durchtestest, die die haben. ich glaube dann dürfte dir geholfen sein:D
 
Teste malö den Danelectro Wasabi Distortion. Der ist klasse.
Hab ein Testbericht darüber gemacht. Einfach mal lesen...
 
hm...dann hat er ja 3(!!!) verzerrer...ich denke, bevor man einen effekt im überfluss hat sollte man lieber nen modulations-effekt kaufen...
 
ich glaub distortion brauch ich keins ! ich hab noch die od channels ich brauch irgendwas neues chourus, flanger oder wah wah^^
 
also ich grunge, punk etc hört man ein Wah recht selten.

Guck dich mal nach nem CHorus um, man wundert sich in wievielen Liedern der verwendet wird!
 
wieviel kohle hast du eigentlich zur verfügung und was für ne gitarre spielst du eigentlich?
 
also ich hab mich mal umgeschaur mtm chorus ; es gibt boss chorus, small clone und so digitech beim soundmemo fand ich small clone richtig cooel


was für ne gitarre spielst du eigentlich

ne billige fender squier affinity :(
will mir aber diesenmonat ne neue zulegen! so an die 350€ ... dachte an jagstang oder fender mex strat....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben