Digitech Grunge Distortion

von waytonirvana, 24.01.05.

  1. waytonirvana

    waytonirvana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.04
    Zuletzt hier:
    7.02.07
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Leonard Cohan Afterworld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #1
    hi
    ich habe ein Boss-DS 2 Pedal, und ich bin wirklich total zufrieden,
    aber ich wollte mal wissen was ihr von dem Digitech Grunge Pedal
    haltet!? Wäre das nützlich, wenn man mit Grunge spielen will?
    und ist es überhaupt gut?
    danke schon mal für eure Meinungen!

    waytonirvana
     
  2. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 24.01.05   #2
    hö..lol. von den demosounds die ich auf digitech.com gehört hab,klingt das kaum anders als das digitech death metal....
     
  3. pUcK

    pUcK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #3
    ja das sollte auch metaltauglich sein denk ich.... Auf alle fälle hat es nen recht dreckigen sound find ich.
    mal sehn ich habs mir letzte woche bestellt und es dürfte bald ankommen!
     
  4. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 24.01.05   #4
    also die demofiles hören sich wirklich nur nach Metal an.....
     
  5. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 24.01.05   #5

    kann man mit einem Telefon telefonieren? Nicht böse sein mußte raus *rülps* :D
     
  6. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 24.01.05   #6
    er hat net mal so unrecht....des grunge klingt wirklich eher wie metal
     
  7. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 24.01.05   #7
    Stimmt, das ist alles andere als Grunge, es sei den es ist Nu-Grunge :p :rolleyes: , ich find den Hot rod nicht schlecht, der hat was schön dreckiges, und kommt dem Grundgesound eher auf die Schliche, als das Grungemetalding.
     
  8. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 25.01.05   #8
    Wenn das die gleiche Verzerrung ist, die das Grunge-Distortion-Setting im 2101 macht, dann ist es absolut NICHT für Grunge geeignet, das geht dann ziemlich in die Death-Metal-Richtung, also sehr gesättigt, ein wenig komprimiert, absolut NICHT rockig oder crunchig.
     
  9. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 25.01.05   #9
    Ich habe dieses pedal und es ist echt der größte mist den ich je gekauft hab! grunge kommt da nicht raus das kannst du vergessen! die verzerrung ist auf niedrigstem level schon mehr als n aufgedrehtes ds-1 und insgesammt klingt es einfach nur nach metal! für ne grunge band wie meine einfach nur tödlich!
     
  10. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 25.01.05   #10
    Lass mich raten, du hast das teil noch NIE ausprobiert richtig?! Sonst würdest du sowas vermutlich nicht sagen.

    Die Leute von DOD (bevor Digitech DOD die Rechte abschwatzten und das Grunge- und das Deathmetal-Pedal einfach nochmal auf den Markt brachten) haben sich damals diesen gemeinen Scherz ausgedacht, warum sie das taten weiss niemand. DOD haben Mesa Boogie wahrscheinlich auch vorgeschlagen den Dual Rectifier in Jazz-O-Flex umzubenennen??!!?!!????

    Nein aber mal ehrlich, das Grunge Pedal hat rein gar nichts mit Grunge zu tun.
    Der klingt wie ne wütende Biene ...ssssssssssssssssss
     
  11. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 26.01.05   #11

    Ich habe es mal angespielt und du hast recht, das Ding sollte Grind Distortion heißen
     
Die Seite wird geladen...

mapping