Digitech Grunge Distortion

  • Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
waytonirvana
waytonirvana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.07
Registriert
29.06.04
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Leonard Cohan Afterworld
hi
ich habe ein Boss-DS 2 Pedal, und ich bin wirklich total zufrieden,
aber ich wollte mal wissen was ihr von dem Digitech Grunge Pedal
haltet!? Wäre das nützlich, wenn man mit Grunge spielen will?
und ist es überhaupt gut?
danke schon mal für eure Meinungen!

waytonirvana
 
Eigenschaft
 
hö..lol. von den demosounds die ich auf digitech.com gehört hab,klingt das kaum anders als das digitech death metal....
 
ja das sollte auch metaltauglich sein denk ich.... Auf alle fälle hat es nen recht dreckigen sound find ich.
mal sehn ich habs mir letzte woche bestellt und es dürfte bald ankommen!
 
also die demofiles hören sich wirklich nur nach Metal an.....
 
waytonirvana schrieb:
hi
ich habe ein Boss-DS 2 Pedal, und ich bin wirklich total zufrieden,
aber ich wollte mal wissen was ihr von dem Digitech Grunge Pedal
haltet!? Wäre das nützlich, wenn man mit Grunge spielen will?
und ist es überhaupt gut?
danke schon mal für eure Meinungen!

waytonirvana


kann man mit einem Telefon telefonieren? Nicht böse sein mußte raus *rülps* :D
 
er hat net mal so unrecht....des grunge klingt wirklich eher wie metal
 
Stimmt, das ist alles andere als Grunge, es sei den es ist Nu-Grunge :p :rolleyes: , ich find den Hot rod nicht schlecht, der hat was schön dreckiges, und kommt dem Grundgesound eher auf die Schliche, als das Grungemetalding.
 
Wenn das die gleiche Verzerrung ist, die das Grunge-Distortion-Setting im 2101 macht, dann ist es absolut NICHT für Grunge geeignet, das geht dann ziemlich in die Death-Metal-Richtung, also sehr gesättigt, ein wenig komprimiert, absolut NICHT rockig oder crunchig.
 
Ich habe dieses pedal und es ist echt der größte mist den ich je gekauft hab! grunge kommt da nicht raus das kannst du vergessen! die verzerrung ist auf niedrigstem level schon mehr als n aufgedrehtes ds-1 und insgesammt klingt es einfach nur nach metal! für ne grunge band wie meine einfach nur tödlich!
 
Beast_of_Prey schrieb:
kann man mit einem Telefon telefonieren? Nicht böse sein mußte raus *rülps* :D

Lass mich raten, du hast das teil noch NIE ausprobiert richtig?! Sonst würdest du sowas vermutlich nicht sagen.

Die Leute von DOD (bevor Digitech DOD die Rechte abschwatzten und das Grunge- und das Deathmetal-Pedal einfach nochmal auf den Markt brachten) haben sich damals diesen gemeinen Scherz ausgedacht, warum sie das taten weiss niemand. DOD haben Mesa Boogie wahrscheinlich auch vorgeschlagen den Dual Rectifier in Jazz-O-Flex umzubenennen??!!?!!????

Nein aber mal ehrlich, das Grunge Pedal hat rein gar nichts mit Grunge zu tun.
Der klingt wie ne wütende Biene ...ssssssssssssssssss
 
Pablo Gilberto schrieb:
Lass mich raten, du hast das teil noch NIE ausprobiert richtig?! Sonst würdest du sowas vermutlich nicht sagen.

Die Leute von DOD (bevor Digitech DOD die Rechte abschwatzten und das Grunge- und das Deathmetal-Pedal einfach nochmal auf den Markt brachten) haben sich damals diesen gemeinen Scherz ausgedacht, warum sie das taten weiss niemand. DOD haben Mesa Boogie wahrscheinlich auch vorgeschlagen den Dual Rectifier in Jazz-O-Flex umzubenennen??!!?!!????

Nein aber mal ehrlich, das Grunge Pedal hat rein gar nichts mit Grunge zu tun.
Der klingt wie ne wütende Biene ...ssssssssssssssssss


Ich habe es mal angespielt und du hast recht, das Ding sollte Grind Distortion heißen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben