Effektgeräte Kabellos Steuern?!

  • Ersteller Gast225790
  • Erstellt am
G
Gast225790
Guest
Guden Leute,
Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich heute dieses Video gesehen http://www.youtube.com/watch?v=VCij5MXlcfs (Machine Head is fuckin' good \m/) und ungefähr ab 3 Minuten 15 geht Mister Phil Demmel zu seinen Effektgeräten und stellt die vor und dann zeigt eine Art Midiboard (Sorry wenns falsch is :D) und da hab ich gedacht, dass er seine Effekte mit diesem Board schaltet, aber wie soll dass gehen??? Ich würde mich echt freuen, wenn mich einer aufklären könnte.
Haut rein und en schönen Tag euch noch ;)
 
Eigenschaft
 
Da kommt im Betrieb schon noch ein Midikabel zwischen das Midiboard und das Rack ;)
 
Das Rack is doch nur ein Behältniss, wo man seine Sachen verstaut oder? Und wie werden dann diese Effektgeräte aktiviert und deaktiviert? Sonst tritt man da ja nur drauf
 
Die Effektgeräte im Rack sind alle eingeschalten und alle einzeln (oder in Gruppen) mit dem Looper verkabelt, der sich auch im Rack befindet Bei 4:17 zeigt er kurz hin "the switching..."
Dieser Looper ist dann über ein dünnes Kabel digital mit dem Midibord verbunden, was er bei 4:20 zeigt. In den Fall hat er es aber nicht angesteckt gehabt.

Den Looper kann man dann programmieren wie man will. Drückt man eine beliebige Taste am Board, wird ein (oder mehrere) beleibiger Effekt im Rack zum Amp eingeschleift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben