Effektneuling

S
Salbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.09
Registriert
23.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Bin auf der Suche nach einem guten Multibasseffektgerät. Bin froh um einige Tipps.Wie siehts z.B. aus mit dem Korg Toneworks AX3B oder Digitech Bass BP80.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilkommen im Board.

Könntest du vielleicht ein paar mehr angaben machen? Spielst du nur zuhause, im Proberaum oder auch auf kleineren Bühnen. Was für eine Musikrichtung, was schwirrt dir so im Kopf rum bezüglich der Effekte. Wie hoch ist dein Geldrahmen

Hier ist mal ein schönes Review über das Zoom B-1 was ziemlich gut sein soll: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/339391-effekt-zoom-b-1-multi-effekt-ger-t-f-r-ba.html

Ansonsten hatte ich das Boss ME20B und war damit mehr als zufrieden.

PS: Dein Text kann auch normal geschrieben bleiben, hier sind zwar ältere Herren im Board, aber ich denke die können auch noch ganz gut sehen ;) Und die Überschrift ist auch dürftig
 
Das wegen der Schrift... ist ok. Bin halt neu hier.
Also wir spielen Blues und Rock im Probekeller und ab und zu auf kleinen Bühnen. Ich möchte ein Effektgerät, damit ich unsere Songs mit diversen Effekten verfeinern kann. Also du siehst ich möchte ein vielfältiges und einfach bedienbares Gerät zum tüfteln.
 
War ja auch nicht böse gemeint =)

Dann wär das von mir gezeigte Zoom ja im Prinzip genau das richtige. Ich besitze es jetzt nicht aber bernie49 wird dir sicher noch speziellere Fragen beantworten können.
Korrigiere mich, aber für Blues und Rock wär ein Chorus, n leichter Overdrive und ein schöner Compressor geeignet. Dies liefert das Zoom in recht guter Qualität wie ich es aus dem Review rauslese.
 
Hi also ich spiele seit fast einem halben jahr das zoom b2.1u und bin echt zufrieden.

Das vorgeschlagenen b1 ist das gleiche nur ein bisschen geringer prozessor und halt aus plastik aber sound technisch wirst du keinen unterschied merken.

Kompressor und zerre sind echt gut zu gebrauchen wenn man weis wie einsetzten. Ich hab das ding aber auch vor allem wegen dem drumcomputer und dem usb schnittstelle(hat das b1 nicht) toll zum üben daheim und fürs klenes homerecording..tolle aufnahmen.

Wenns dir nur um die effekt geht und du nicht wie wild drauf rumspringst nimm das normale b1 sonst das b2.1u

Am anfang schwer zu verstehn so ein multi gerät aber nach ner woche hat man dann den dreh raus.. also nicht am anfang verzweifeln.... grüße

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben