Effektneuling

von Erikly, 06.12.05.

  1. Erikly

    Erikly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #1
    Hallo servus

    also ich spiele nun schon seit eweigkeiten auf meinem korg ax100 ;-) und abgesehn davon, dass das ding einen totalen wackler hat, was sich auf der bühne nicht gerade gut macht klingt es auch nicht wirklich gut.
    also muss was neues ran.
    problem ich hab nicht wirklich ahnung davon.

    frage 1: gibt es irgendwelche beschreibungen im internet, wo ich erfahre, was ich unter solchen midifußleisten und racks verstehe, und ob die forteile gegenüber normalen bodeneffektgeräten haben.

    ich habe gehört das tonelab se soll net schlecht sein.

    ich wollte so ungefähr 600 bis 700 eusen ausgeben, kann natürlich auch weniger sein und wollte ein bühnenfähiges effektgerät, welches einfach nur geil klingende effekte bietet(vorallem im akkustikbereich)

    hmm frage 2 gibts keine (noch nicht)

    danke schonmal
     
  2. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 06.12.05   #2
    Noch keiner da der SUFU schreit ? :eek:
     
  3. Alexindust

    Alexindust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #3
    wieso immer sufu, helft dem armen kerl. ich würde dieses natürlich sofort tun, hätte ich ahnung davon. bin nur ein ahnungsloser konsument, der live zu ner schönen bodentreter-kombi rät ! aber das ist leider auch schon alles was ich dazu sagen kann ;)
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 06.12.05   #4

    Akustik (ein "k").... was meinst du damit? MIt der E-Acoustic?
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.12.05   #5
    Besser als mein altes AX1 :D

    Richtig gehört.

    Damit stehen dir fast alle Türen offen. Auch das Tonelab SE. Liegt noch eindeutig drunter.

    Stöbern kannst du hier:

    http://www.musik-service.de/multieffektgeraete-gitarren-cni1016de.aspx
     
  6. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 06.12.05   #6
    hmm... komisch. der sound von dem korg-gerät ist eigentlich nicht schlecht...
    was spielst du für equipment? (git + amp)
     
Die Seite wird geladen...

mapping