Effektneuling

E
Erikly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo servus

also ich spiele nun schon seit eweigkeiten auf meinem korg ax100 ;-) und abgesehn davon, dass das ding einen totalen wackler hat, was sich auf der bühne nicht gerade gut macht klingt es auch nicht wirklich gut.
also muss was neues ran.
problem ich hab nicht wirklich ahnung davon.

frage 1: gibt es irgendwelche beschreibungen im internet, wo ich erfahre, was ich unter solchen midifußleisten und racks verstehe, und ob die forteile gegenüber normalen bodeneffektgeräten haben.

ich habe gehört das tonelab se soll net schlecht sein.

ich wollte so ungefähr 600 bis 700 eusen ausgeben, kann natürlich auch weniger sein und wollte ein bühnenfähiges effektgerät, welches einfach nur geil klingende effekte bietet(vorallem im akkustikbereich)

hmm frage 2 gibts keine (noch nicht)

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Noch keiner da der SUFU schreit ? :eek:
 
wieso immer sufu, helft dem armen kerl. ich würde dieses natürlich sofort tun, hätte ich ahnung davon. bin nur ein ahnungsloser konsument, der live zu ner schönen bodentreter-kombi rät ! aber das ist leider auch schon alles was ich dazu sagen kann ;)
 
Erikly schrieb:
frage 1: gibt es irgendwelche beschreibungen im internet, wo ich erfahre, was ich unter solchen midifußleisten und racks verstehe, und ob die forteile gegenüber normalen bodeneffektgeräten haben.


lennynero schrieb:

Erikly schrieb:
ich habe gehört das tonelab se soll net schlecht sein.

ich wollte so ungefähr 600 bis 700 eusen ausgeben, kann natürlich auch weniger sein und wollte ein bühnenfähiges effektgerät, welches einfach nur geil klingende effekte bietet(vorallem im akkustikbereich)

Akustik (ein "k").... was meinst du damit? MIt der E-Acoustic?
 
Erikly schrieb:
also ich spiele nun schon seit eweigkeiten auf meinem korg ax100 ;-)

Besser als mein altes AX1 :D

ich habe gehört das tonelab se soll net schlecht sein.

Richtig gehört.

ich wollte so ungefähr 600 bis 700 eusen ausgeben

Damit stehen dir fast alle Türen offen. Auch das Tonelab SE. Liegt noch eindeutig drunter.

Stöbern kannst du hier:

http://www.musik-service.de/multieffektgeraete-gitarren-cni1016de.aspx
 
hmm... komisch. der sound von dem korg-gerät ist eigentlich nicht schlecht...
was spielst du für equipment? (git + amp)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben