Effektpedal Clean zu Distorted

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey


Welches Pedal bzw Effektgerät sollte ich am besten nutzen, wenn ich vom cleanen Sound, mit zB einer Pedal schnell zum Distorted Sound switchen kann ???

Bin noch nich so informiert in dem Gebiet ;)
 
Eigenschaft
 
Willst du den Kanal deines Amps wechseln oder willst du ein Zerrpedal haben welches den Sound verzerrt?
 
Ne ich denke mal so ein Kanalpedal !!!

Also ich erkläre am besten was ich damit machen möchte !!!


Ich möchte ein Lied spieln (Wake me Up when September end zB) am Anfang is alles Clean und ab dem 2en Intro wird Distorted gespielt und da möchte ich nich extra zum Amp rennen und den Schalter drücken für Verzerrung, sondern einfach auf das Effekt Pedal latschen/treten etc um in distortion zu spielen ;)
 
ah ok...
was für nen amp haste?
voraussetzung ist halt eine fußschaltoption...
 
Ui, das heisst glaube nichts gutes ^^

Ich habe "noch" einen Orange Amp 15 R Crush für zuhause :)
 
wegen dem ''noch'' vermute ich mal du willst dir abld was neues kaufen?!
oft is bei einem amp ein solches pedal zum umschalte ndes kanales dabei..
wenn nicht gibt es ein solches aber passed zu jedem ''großen'' amp..
 
Jow aber ich brauche bis November eins, weil ich da nen Auftritt habe ^^

Und ich spare auf eine Marshall Combi (Topteil, Boxen etc) und das Geld hab ich warscheinlich erst ende des Jahres zsm ^^

Also gibts keine Möglichkeit das anders hinzubekommen ???
 
Scheint als habe der Crush15R keinen Fußschaltereingang. Die 30W Version hätte einen.

Die Einzige Möglichkeit wäre ein Zerrpedal. Wäre das eine Option für dich und wenn ja: Wie viel bist du bereit hin zu blättern?


Gruß Hasau
 
Ich wäre bereit so 60€ auszugeben vll auch 70€ je nach dem :)

Reicht das denn für teilweise Gute ???

Oder kosten die wesentlich mehr ???
 
Ja ich meine Distortion ^^
Ok ich werd mich da mal umschauen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben