Effektpedal für Metal/Melodic Death Metal gesucht

  • Ersteller Shredder87
  • Erstellt am
S
Shredder87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
25.07.09
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Allrode
Moin Moin
Bin auf der suche nach nem "guten" Effektpedal das auch was taugt.Wie gesagt bin ich n kleiner METALLER und brauch so hier und da n paar nette Effekte um n bisschen mehr aus meiner Gitarre zu holen. Ich Spiele eine VGS Dragster (Falls es von Bedeutung ist).Und n Peavy Bandit 112 NEW Amp.Ich würde so um die 200 Euro ausgeben,(wenns natürlich billiger geht sag ich auch nicht nein :D). Es muss kein Multieffektpedal sein geb mich auch mit weniger zufrieden (Lieber ein guter Effekt als 10 "naja" Effekte).Aber wie gesagt is mir das Egal ich lass mich gerne Überraschen :eek: .

Danke im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 
hmmm... was für eine Art von Effekt willst du denn?
 
Öhm, tja wie suxalot schon sagte, was für eine Art Effekt willst du?

Mit der Fragestellung kommt vom Wah bis zum Flanger alles in Frage, also sag uns bitte was genau du suchst.

mfg Georg
 
So ein Effekt der den Metalsound boostet wie das Metalzone
 
Hmmm...ich weiß nich ob das in Dein Beuteschema fällt, aber was hältst Du denn davon:
http://www.youtube.com/watch?v=VBjfEkC2-qo
Hab ich mir auch schon bestellt...n fetteren Klang hab ich noch nich gehört, und Gainreserven ohne Ende!
 
:D:D:D:D:D
Is ja echt nich schlecht das Ding.Und wie viel kostet das gute stück wenn ich fragen darf ?
 
Hab Grad mitgekriegt das das Custom Effektpedale sind.
WOW
 
:D:D:D:D:D
Is ja echt nich schlecht das Ding.Und wie viel kostet das gute stück wenn ich fragen darf ?

Ich hab das Teil bei Wampler direkt in den USA bestellt-irgendwie find ich das hier in Deutschland nich. Obwohl-das gibs bei einem Händler und nach meiner Anfrage, wann sie das liefern könnten sind bis jetzt 3 Wochen verstrichen und ich noch keine Antwort...:bad:
Also, ich hab mit Porto genau 209 $ bezahlt
(sind nach jetzigem Kurs wohl so ca. 139,621885 €)
Ick find das geht...da ist der Deutsche Zoll aber noch nich eingerechnet-kommen also nochmal so 20% drauf..
 
Erst mal danke. also das Preis/Leistungs Verhältniss is ja voll Top.Haste noch n Pedal was mir gefallen könnte ? Obwohl das schon Hammergeil ist !!!
 
Also ich bin der Meinung man brauch für puren bösen :D Metal keine Effekte, eine böse Verzerrung und böses Spiel reicht völlig :great:
 
Erst mal danke. also das Preis/Leistungs Verhältniss is ja voll Top.Haste noch n Pedal was mir gefallen könnte ? Obwohl das schon Hammergeil ist !!!

Ja klar, aber das Problem ist nur, dass der Sound immer auch Geschmacksache ist...
Ich hatte mal das MXR Dime Distortion-war echt der Hammer! Nur leider ist das Pedal sehr wählerisch, was den Amp angeht...das Pedal klingt nich an jedem gut.
Persönlich halte ich auch zum Beispiel nüscht von den ganzen Boss Tretern, klingen mir zu kalt(persönliche Meinung).
Dann könntest Du dir vielleicht noch das Vox Valvetronix Tonelab SE angucken. Da haste gleich Tonnenweise Effekte mit bei. Ich hab mir das mal bei meinem damaligem Gitarrenlehere angehört und ich saß ungefähr so da::eek:
Am besten ist es glaub ich entweder mal in nem Gitarrenfachjeschäft zu stöber und auszuprobieren oder Youtube mit Stichwörtern zu füttern und dir die Videos anzuschauen...
 
Moin,

der Metal Master ist wirklich spitze.

Klingt im live-Betrieb sogar besser als die Samples.
 
für melodic metal wäre vielleicht auch ein delay interessant.
und ein compressor fürs schummeln/boosten bei den solos (ohne an deinen spielkünsten zu zweifeln^^)

Der Digitech Zerrer gefällt mir allerdings nicht. Aber ist ja geschmackssache.
Eher der MXR Zakk Wylde Drive. Oder der T-Rex Bloody Mary \m/.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben