Mac1984
Registrierter Benutzer
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich am schnellsten und stressfreiesten meine Kanäle live umschalten kann. Also angenommen ich hab nen Umschalter vom Amp von Clean zu Lead, dann nen Volume Pedal oder Solo-Boost und als drittes ein Delay-Pedal. Nun spiele ich also z.B. grad nen Clean Part, auf den dann das Solo folgt. Jetzt müsste ich in kurzer Zeit DREI Pedale betätigen, verzerrt, boost und delay. Das Problem ist ganz klar, dass dafür kaum genügend Zeit bleibt und es sich unsauber anhört wenn ich zu früh auf verzerrt umschalte. Wie macht ihr denn das live? Will jetzt auch nicht gerade 1000 für ein Effektrack mit Midi-Umschalter ausgeben. Brauche als Effekt eigentlich nur Delay. Kenn viele, die so'n protziges Effektboard gebastelt haben, wo sie dann ihre 27 Pedale drauf montiert haben und ganz stolz drauf sind. Aber live ist das doch mal voll stressig, sobald man mehr als zwei Pedale hintereinander betätigen muss oder bin ich der Einzige, der das so sieht? Könnt ihr mir ein Effektpedal empfehlen, welches auch schon nen Volume Boost mit drin hat? Vom Sound her soll's in die Maiden/Savatage Richtung gehen, also keine Utra-Death-Zerre...
Bin gespannt auf eure Tips!!
Bin gespannt auf eure Tips!!
- Eigenschaft